Die Hauptverdächtigen für den diesjährigen Nobelpreis in Chemie zu benennen, ist entweder sehr einfach – oder aber besonders schwer. Welches von beiden hängt davon ab, ob ihr an einen Nobelpreis für CRISPR/Cas und damit an Jennifer Doudna, Emmanuelle Charpentier und eventuell Feng Zhang glaubt. Für diese Möglichkeit spricht einiges: Das CRISPR/Cas-System ist eine revolutionäre Technik und hat die Molekularbiologie in den letzten Jahren drastisch verändert. Darüber, dass diese Technik unbedingt preiswürdig ist, herrscht weithin Konsens. Ein Preis an zwei Frauen… weiter
Related Posts
Wahnsinnswoche 2021:36
In dieser Woche 136 Patientenkontakte und 13 Terminausfälle.
Sie erreichen mich telefonisch am Montag und am Donnerstag zwischen 14:30 und 15 Uhr. Da ich keine Psychotherapie anbiete und in den nächsten 12-16 Wochen ausgebucht bin, bitte ich von Terminanfragen abzusehen. Wenn Sie in Wuppertal wohnen, können Sie in dringenden Notfällen derzeit noch ohne Terminvereinbarung in die offene Sprechstunde kommen – bei anhaltender Überlastung behalte ich mir aber vor, diesen Service in den nächsten Wochen einzuschränken.
Wir fordern wir Herrn Spahn dazu auf, endlich zu handeln und die Bedarfsplanung für PsychotherapeutInnen dem tatsächlichen Bedarf anzupassen, damit auch Menschen mit psychischen Erkrankungen die Psychotherapie bekommen, die sie brauchen.
Helft bitte mit, unterzeichnet und verbreitet diese Petition!
The US Food and Drug Administration (FDA) has approved a 6-month injection form of the long-acting atypical antipsychotic paliperidone palmitate.
Soulfood: Working Men’s Club – John Cooper Clarke (Official Video)
Hajo der Stationsarzt – der Winter ist schön
( … was bisher geschah … ) Hajo verweilt immer noch mit Michelle im Wintersportort und ist rundum zufrieden. Eine nette Pension, super Neuschnee, viel Sonne und eine klare Winterluft. Herrlich. Am nächsten Tag ist erneut Skipiste angesagt. Hajo ist ein guter geduldiger Skilehrer. Kann es sein, dass Hajo sehr glücklich ist? Ja, das sieht […]
Artikel von: Monsterdoc
Überraschung: Anti-Wachstumshormon verlängert das Leben
Wie aus einer neuen Studie hervorgeht, kann ein Wirkstoff, der genau dem körpereigenen Wachstumshormon entgegenwirkt, Alterserscheinungen rückgängig machen.