In der schulischen Förderung von hochbegabten Schülern wird zwischen Maßnahmen der Beschleunigung des Lernstoffs (Akzeleration) und Anreicherung des Lernstoffs (Enrichment) unterschieden. Hierbei fokussieren beide zunächst auf dem Prinzip der erhöhten Lerngeschwindigkeit von Hochbegabten und orientieren sich am Konzept der Hochbegabung als hohe Intelligenz in Folge von erhöhter Informationsverarbeitungsgeschwindigkeit.
Related Posts
fundstücke
„der ist einfach zu faul, auf den abort zu gehen.“ (sicher korrekt, aber wer sagt heutzutage noch abort?)
„nö, wissense, ich geb perdu kein antibiotika, der hat nur penicillin bekommen.“ (jaja, fremdsprachen fremde sprachen)
„bitte schreibense noch tabletten für den popo auf?“ (meinte suppositorien)
„also, wie gerade die demag…skopen gezeigt haben.“ (stoiber gestern nach dem merkel/steinmeier-austausch = ganz […]
Buchpräsentation war ein voller Erfolg!
Gestern Abend wurde mit einer großen Präsentation
Hausarzt Dr. Kunze hört (nicht) auf
als Taschenbuch veröffentlicht. Der große Kursaal in Bad Bevensen füllte sich in atemberaubendem Tempo. Am Ende saßen um die 400 Zuschauer im Saal und wurden mucksmäuschenstill als die Bettina Schomerus-Weinert vom Verlag Leben&Schreiben ihre Gäste begrüßte.
Es folgten Vortrag und Lesung von Wolf-Peter Weinert, alias […]
Signale
Mit erwartungsvollem Blick lag sie dort, die Haare offen, den Kopf auf dem lasziv angehobenen Arm; flacher Bauch, leichtgerundete Hüften, aus denen jugendliche Beine entsprangen, die weit im Süden lässig übereinandergeschlagen endeten. Ihren Erwart…