Wir befinden uns im Jahr 1965. Den erdnahen Weltraum haben die beiden großen Raumfahrtnationen USA und UdSSR ganz unter sich aufgeteilt. Ganz? Nein, nicht ganz!
Related Posts
Schnauzbart zahlt heute nicht!
Mr. Schnauzbart ist außer sich. „Was ist das denn?“ Er wedelt mit einem Stück Papier unter unseren Nasen herum. Pfleger Marvin tut ihm den Gefallen, das Ding einer näheren Untersuchung zu unterziehen. „Sieht aus wie ein Strafmandat!“ „Eine Knolle! Wofür kriege ich eine Knolle?“ „Weil Sie auf dem Besucherparkplatz keinen Parkschein sichtbar hinter Ihrer Windschutzscheibe […]
Mammographiescreening in voller Fahrt
Das deutsche Screening-Mammographieprogramm ist seit 2009 flächendeckend im Vollausbau. In der SE…
Interstellar: Wurmlöcher, Schwarze Löcher, Logiklöcher
Es ist irgendwann um das Jahr 2060 und die Klima-Apokalyptiker haben recht behalten. Die Biosphäre der Erde ist ruiniert. Es ist heiß, Sandstürme toben um den Globus und es wächst nichts mehr Essbares außer Mais. Die Menschheit ist stark reduziert, der verbliebene Rest ist vom Verhungern bedroht und kämpft ums Überleben. Raumfahrt wird als unnötig, teuer und schädlich betrachtet. Deshalb musste Astronaut Cooper zum Getreidebauern umschulen. Nun werkeln er und seine Patchwork-Familie – die aufgeweckte Tochter Murphy, sein eher schlicht gestrickter Sohn Tom und Grandpa Donald – auf ihrer Farm herum.