C/2013 US10 Catalina wird zwar kein prächtiger Komet für das bloße Auge (visuelle Beobachtungen vom Sonntagmorgen bestätigen weiter seine Helligkeit von etwa 6mag), Astrofotografen haben aber bereits ihre Freude an dem Schweifstern. Das hier mit freundlicher Genehmigung gezeigte Bild von Michael Jäger stammt ebenfalls von Sonntagmorgen. Jäger hat es mit einem 10″ f/4.0 Teleskop (Lacerta) und einer Moravian G3-11002 CCD Kamera aufgenommen.
Related Posts
Gunther von Hagens „Körperwelten“ polarisieren Köln – Ein Bericht
www.koerperwelten.de
Anatomische Grenzgänge
Es ist kalt an diesem Oktobermorgen. Der Herbst hält Einzug und während mir der Wind um die Ohren fegt frage ich mich, was mich erwartet in der großen Ausstellungshalle, die eher nach alljährlicher Immobilienmesse aussieht als nach Grenzerfahrung. Ich bin auf dem Weg zur wohl umstrittensten Ausstellung dieser Tage – Gunther von Hagens […]
10 Dinge, mit denen sie den Dienstarzt in der Notaufnahme wahnsinnig machen können.
1. Erzählen sie, sie nähmen ungefähr 20 verschiedene Tabletten ein, wüssten aber gerade nicht welche. Fordern sie Ihren Arzt den Hausarzt anzurufen und dies selbst herauszufinden. Ihr Hausarzt ist zur Zeit im Urlaub und es ist 3 Uhr nachts.
2. Erklären sie vehement, sie möchten nicht in diesem Krankenhaus bleiben. Hat man ihnen Ambulanzbrief, Notfallrezept und Plan für die heimische Therapie ausgehändigt, erklären sie, dass sie nun doch lieber im Klinikum bleiben möchten.
3. Trinken sie viel Alkohol und nehmen einige Drogen unklarer Herkunft. Erbrechen sie sich dann über das Ultraschallgerät und schreien sehr laut. Ununterbrochen. Mehrere Stunden lang.
4. Nehmen sie ihre komplette Familie und auch einige Freunde mit ins Aufnahmezimmer.
5. Erklären sie, sie müssten nun unbedingt eine Rauchen. Gehen sie eine Rauchen.
6. Berichten sie dem Aufnahmearzt ausführlich von Prof. Dr. Maier, zu dem sie sonst gehen. Prof. Dr. Maier ist der wirkliche Experte für ihre Krankheit. Lassen sie offen, warum sie diesmal in diese Notaufnahme gekommen sind und nicht zu Prof. Maier.
7. Sagen sie, sie hätten nicht erwartet, dass man sie stationär aufnehmen wolle. Verlangen sie, dass man sie erst mal heimlasse, damit sie die wichtigsten Sachen packen können. Gehen sie heim. Packen sie fünf Stunden lang.
8. Sprechen sie laut weiter, wenn der Arzt mit seinem Stethoskop ihre Lunge abhört.
9. Fragen Sie nach, wie lange sie noch warten müssen. Regelmäßig. So alle 15 min. Nur eine Arztantwort ist akzeptabel.
10. Antworten sie auf die Frage: „Beschreiben sie ihre Beschwerden.“ mit einer ausführlichen Darstellung ihres letzten Urlaubs in Mallorca. Bestehen sie darauf, dass dies ein wichtiger Teil ihrer Krankheitsgeschichte ist.
Länge der Vagina
Länge der Vagina
Bei Vagina, Genitallippen und Klitorisspitze gibt es große Unterschiede in Form, Breite und Länge. Diese Unterschiede sind kostbar und einzigartig und machen jede Frau besonders!
Die oft verbreitete Angst, „zu weit“ zu sein, ist unbegründet. Wichtig ist vielmehr, darauf zu achten, dass sich die Erregung bei der