Related Posts
„Da kann man auch Fan unseres Unternehmens werden!“ Die Bekanntheit von Facebook bei Pharma-Außendienstmitarbeitern
SOCIAL MEDIA?! Ergebnisse einer IFABS-Umfrage zur Bekanntheit Sozialer Medien bei Akteuren der Gesundheitswirtschaft – Teil 10: Pharma-Außendienstmitarbeiter und Facebook Die Beschreibung des Umfrage-Designs finden Sie hier: http://bit.ly/Nq5z7d Befragt wurden 127 zufällig ausgewählte Pharma-Referenten. Das Resultat (vgl. Abb.): 17% kennen und nutzen Facebook. Weitere 38% kennen die Plattform nach eigenen Angaben gut, setzen das Medium aber […]
Fehler- und Risikomanagement in der Arztpraxis: Meist liegen die Ursachen im Verborgenen
Ein Fallbeispiel: Patientenschwund Die beiden Inhaber einer allgemeinmedizinisch-internistischen Praxis führten eine Benchmarking-Praxisanalyse durch, da sie seit geraumer Zeit einen zunehmenden Patientenschwund bei unverändertem Praxisumfeld verzeichneten und die Gründe erfahren wollten, um Gegenmaßnahmen einzuleiten. Anamnese: Unzufriedene Patienten Die in der zugehörigen Patientenbefragung ermittelten Patient Satisfaction Scores (PSS, das Verhältnis der erreichten Zufriedenheit in Prozent der Patienten-Anforderungen, […]
Rauchstopp-Pille Champix glüht schwächer
Forscher warnen vor Rauchstopp-Pille Champix – Original Studie von Thomas J. Moore et al.
Drei Jahre zu spät. Darf man nach den Opfer in diesen Jahren fragen, und wieviele es noch sein werden, bis ernste Konsequenzen von den Aufsichtsberhörd…