Der Analysen-Tipp:
Wie ausgeprägt ist die Adhärenz-Förderung Ihres Praxismanagenents?
Related Posts
Healthcare-Startups: Einfach mit Zielgruppen-Sensibilität schneller zum Markterfolg
Mediziner haben Angst vor dem Ungewissen
Die Ablehnung digitaler Helfer für den medizinische Alltag durch niedergelassene Ärzte resultiert – wie die Ergebnisse unserer Gruppendiskussionen und Delphi-Befragungen zeigen – u. a. aus deren Befürchtung, die etablierten Arbeitsroutinen aufgeben und / oder technische Neuausrichtungen vornehmen zu müssen, beides Unterfangen mit unkalkulierbaren Folgen. Für eine Reihe von eHealth- […]
Praxis-Philosophien: Adhärenz-freie Zonen
Adhärenz-Förderung: Bislang wenig verbreitet Die Unterstützung und Förderung der Patienten-Eigeninitiative im Rahmen von Therapien hat nicht nur einen entscheidenden positiven Einfluss auf den Behandlungserfolg, sondern ist auch der Wunsch einer immer weiter wachsenden Anzahl von Patienten. Doch bislang realisieren erst knapp 15% der Arztpraxen, über alle Fachrichtungen betrachtet, diesen Ansatz. Praxisphilosophien und Adhärenz: der Status […]
MEDICA und eHealth: Wenn Präsentationen zur Farce werden
eHealth ist nicht aufzuhalten…
Wer sich auf der Düsseldorfer MEDICA in Halle 15 („Informations- und Kommunikationstechnologie“) umsieht, erfährt in umfassender und detaillierter Form, welche konkreten, sofort nutzbaren Möglichkeiten eHealth-Lösungen bereits heute bieten und welche Entwicklungsdynamik hinter diesem Bereich steht. Nicht nur die hohe Ausstellerpräsenz, sondern auch die in verschiedenen Vorträgen skizzierten Investitionsvolumina der nächsten Jahre […]