Ich hatte vor ein paar Monaten an dieser Stelle zum Thema sexuelle Belästigungen in der Astronomie über den Fall Geoff Marcy berichtet: Sexuelle Belästigung in der Wissenschaft (10.10.2015), Updates zu Geoff Marcy (15.10.) und Jenseits von Geoff Marcy (24.10.). Der Fall Geoff Marcy hat in der astronomischen Community zu intensiven Diskussionen geführt. Dass Geoff Marcy offenbar jahrzehntelang immer wieder damit davonkam, dass er angeblich von nichts gewusst und sich an wenig erinnert hatte (der Studentin auf der Party gegen seinen… weiter
Related Posts
Auf Tuchfühlung mit ALMA, 2. Teil: 66 Augen sehen mehr als zwei
Bei unserem Besuch im Juni 2014 parkten die meisten der ALMA-Antennen noch in der Nähe des Versorgungsgebäudes, 5000 Meter hoch in der Atacamawüste. Die Versammlung von so viel Hochtechnologie erlaubte zwar eindrucksvolle Bilder und Videos, war aber nur temporär: Für die ALMA Long Baseline Campaign wurden einige der Antennen nur wenig später über fast die gesamte Hochebene verteilt – bis zu 15 Kilometer weit standen sie ab September voneinander getrennt. Später soll es noch ein Kilometer mehr sein. Auf diese Weise erreicht ALMA eine Bildschärfe, die dem des Weltraumteleskops Hubble um nichts nachsteht.
Der Monster Virus
Ich bekomme in letzter Zeit gehäufte Suchanfragen bezüglich eines sogenannten “Monster Virus”. Nun, da diese im Internet suchenden Menschen bislang nicht fündig geworden sind, möchte ich hier diesen schwerwiegenden Erreger einmal näher beleuchten.
Erreger?
Monsterdoc.emergencis
Wer ist Überträger?
In der Regel Menschen, aber auch Menschenaffen, die des Lesens mächtig sind.
Inkubationszeit?
Minuten bis Wochen.
Symptome?
Schwerwiegende Anfälle mit krampfartigen Zuckungen der Gesichtsmuskulatur, plötzliche […]
Artikel von: Monsterdoc
Es ist kaputt!