“…musste ich fliehen von Schlesien. Haben die Russen mich vertrieben. Haben uns alles genommen. Haben sie meinen Onkel erschossen, wusste keiner, warum. Lebe ich jetzt hier seit siebzig Jahr, weiß ich gar nicht, wohin ich gehöre. Aber schämen tu ich mich für unsere Leut, wenn ich sehe, was sie machen mit all die Flüchtlinge drieben…”
Related Posts
Für eine Handvoll Pillen – Die Blogsoap
Hier eine kurze Darstellung der weltbewegenden Ereignisse rund um das virtuelle Defihausen. Die neue Blogsoap: Für eine Handvoll Pillen (0815 – wir defibrillieren Euch alle). Was ist eine Blogsoap? Eine gemeinschaftliche Soap von Bloggern und Kommentierern (“Wir sind Blogsoap!”) Wer darf mitmachen? Jeder, der sich dazu berufen fühlt ein Haus in Defihausen zu beziehen. Jeder […]
Artikel von: Monsterdoc
Beruf Landarzt – besser geht’s nicht! (1)
Warum? – Darum:
1. Medizin nahe am Menschen
2. Medizin nach eigenem Weltbild
3. Der Arzt als eigener Chef und Geschäftspartner
4. Ein Beruf mit hervorragendem Einkommen
5. Der Patient als guter Bekannter, Freund und „Lebensgefährte”
6. Der Arzt als Seelsorger
7. Der Arzt als Vorbild
8. Der Arzt als moderner Unternehmer
9. Der Arzt als renommierter Bürger
10. Die Arztfamilie in entspannter […]
ISS und ATV über Darmstadt am 4. August
Die ISS ist jetzt wieder sichtbar, und zwar am 4.8. sogar fünf Mal. Zudem ist das letzte ATV in der Nacht vom 29. auf den 39. Juli gestartet worden. Der Raumfrachter pirscht sich an die ISS heran und wird am 12. August andocken. Gestern Nacht waren beide im Abstand von weniger als einer Viertelstunde zu sehen.