Der Softwarespezialist Wilken und die BITMARCK-Unternehmensgruppe, größter Full-Service-Anbieter im IT-Markt der gesetzlichen Krankenversicherung, haben ihren Lizenz- und Partnervertrag für die kommenden fünf Jahre verlängert und ausgebaut. Darüber hinaus bietet Wilken neben dem Rechnungswesen, der Beschaffung und dem Haushalt im Rahmen von „gkv-vernetzt“, der Plattform für die Digitalisierung der Krankenkassen, jetzt auch ein GKV-spezifisches Mehrwertpaket an. Es besteht aus den Modulen Eingangsrechnungsmanagement ERM_GKV, Wilken Smart Service Center und Wilken E-Marketing Suite. Alle Module wurden auf die Anforderungen der Krankenkassen hin optimiert. Wilken und BITMARCK arbeiten bereits seit 2005 zusammen, das Wilken CS/2 Rechnungswesen ist derzeit bei 105 der insgesamt 124 deutschen Krankenkassen gemeinsam mit der GKV-Branchensoftware iskv_21c von BITMARCK im Einsatz. „Dass diese Partnerschaft nun bereits zum zweiten Mal verlängert wurde, ist ein Beleg für eine konstant gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit“, stellt Jochen Endreß, verantwortlich für den Bereich Gesundheit & Versicherungen bei der Wilken GmbH, fest.
Wilken ERM_GKV
Aufwändige Rechnungsprüfungen und lange Bearbeitungszeiten bis zur sachlichen Freigabe gehören derzeit noch zum Alltag in vielen Krankenkassen. Mit Hilfe des GKV Eingangsrechnungsmanagements werden viele der Bearbeitungsschritte über den Rechnungsworkflow automatisiert abgewickelt. Das System sorgt dabei für eine deutlich bessere Transparenz sowie für die revisionssichere Archivierung aller Belege. Die schnellere Bearbeitung stellt zudem sicher, dass die bestehenden Skontolinien voll ausgeschöpft werden.
Individuell und bedarfsgerecht kommunizieren
Mit der Wilken E-Marketing Suite richten GKVen ihre digitale Kommunikation auf Basis der jeweiligen Interessen und Versichertenmerkmale zielgerichtet und individuell aus. Dieses Interessensprofil passt sich zudem automatisch an den Lebenszyklus des Versicherten und die sich damit verändernden Bedürfnisse an. Mit der Wilken E-Marketing Suite erhalten die GKVen so ein Instrument, mit dem sie immer genau die Leistungen und Mehrwerte an ihre Versicherten kommunizieren können, die für diese in hohem Maße relevant sind.
Mehr Effizienz im Servicecenter
Über das Wilken Smart ServiceCenter können Termine einfach gesteuert und Wartezeiten vermieden werden. Denn die Versicherten planen ihre Termine online vom Rechner zu Hause aus oder über ihre mobilen Endgeräte. Durch die Integration der vorhandenen Kalendersysteme im Servicecenter werden ihnen alle aktuell freien Termine angezeigt. Damit ist auch eine nachfrageorientierte Planung der Sachbearbeiter umsetzbar. Je nach Anliegen ist es zudem möglich, den Besucher darüber zu informieren, welche Unterlagen er zum Gespräch mitbringen sollte. Unnötige Mehrfachtermine werden so vermieden.
Pressemitteilung der WILKEN GmbH
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