Videos über diverse Erdrutsche und Bergstürze habe ich hier ja schon ein paar mal eingestellt. Ich bin der Meinung, dass gerade diese bewegten Bilder uns sehr viel über diese doch sehr rasch ablaufende Geologie erzählen können. Und das auch noch vergleichsweise gefahrlos. Denn Erdrutsche sind oftmals in ihren Abmessungen und ihrem zeitlichen Ablauf her nur sehr schwer einzuschätzen. Lange Minuten der Langeweile können sehr rasch in kurze Momente des Terrors übergehen, wenn einem klar wird, dass eventuell nicht nur ein paar Brocken herunterkommen, sondern die ganze Wand in Bewegung ist. Spätestens dann sollte man sich weiträumig vom Ort des Geschehens entfernt haben.
Related Posts
Der Marsianer
Mit der Verfilmung des Bestsellers von Andy Weir gelingt Ridley Scott ein realistischer Blick in die Zukunft der Marsforschung: UNBEDINGTE EMPFEHLUNG. „Die Geschichte ist gut recherchiert. Man merkt, dass der Autor auch großen Wert auf technische Details und Plausibilität gelegt hat und offensichtlich auch einige Raumfahrtexperten zu Rate gezogen hat. Die einzige künstlerische Freiheit, die Andy Weir auch selbst einräumt, ist wohl der Sandsturm, der schwere Gegenstände durch die Luft wirbelt und Mark Watney dadurch auf dem Mars stranden lässt.… weiter
Neue Wundermaterialien – Vom Labor in den Alltag
The Lindau Nobel Laureate MeetingsMultiferroika, Graphen und Polymere
This article is copyright © 2016
Über die Entstehung guter Ideen
5 Jahre Forschungsarbeit über den Ursprung guter Ideen. Steven Johnson bringts in RSAnimates mal wieder elegant zu Papier: