Auch Healthcare-Startups benötigen professionelle Marktforschung
Related Posts
Blogger gehören zu den besten Journalisten des…
Die Autoren des Pharma-Blogs “Stationäre Aufnahme” gehören zu den 10 besten Wissenschaftsjournalisten in Deutschland im Jahr 2008. Alljährlich wählt eine rund 50-köpfige Jury der unabhängigen Fachzeitschrift medium magazin (Frankfurt/Main) die „Journalisten des Jahres“. Die Jury setzt sich aus prominenten Medienexperten und Journalisten zusammen.
In der Kategorie “Wissenschaft” erreichten “Die anonymen Blogger strappato und hockeystick” – so die Bezeichnung in der Siegerliste – den 6. Platz. Damit haben sich reine Blogautoren vor Wissenschaftsjournalisten wie Werner Bartens von der Süddeutschen Zeitung oder Ferdinand Knauß vom Handelsblatt platziert. Ein Beweis dafür, dass die Grenzen zwischen “Blogger” und “Journalisten” verschwimmen. Noch ein weiteres Blog konnte sich einen Platz in den Top-10 sichern: Die Jury hat die Blogger und Wissenschaftsjournalisten vom Blog Plazeboalarm mit Platz 10 bedacht, und damit ebenfalls zu den zehn besten Wissenschafts-Journalisten des Jahres 2008 gewählt.
Sieger in der Kategorie Wissenschaft wurde Hans-Hermann Sprado, der Herausgeber der P.M. Gruppe. Den Preis der “Journalisten des Jahres 2008” erhielten Malte Arnsperger und Markus Grill. Mit Markus Grill, der seit Januar in der Spiegel-Redaktion arbeitet, wurde ein Journalist ausgezeichnet, der als Stern-Reporter bei seinen investigativen Reportagen ganz besonders auch die Pharmaindustrie ins Visier genommen hatte.
Die vollständige Siegerliste in der Kategorie “Wissenschaft”:
- Hans-Herman Sprado (Herausgeber PM-Gruppe)
- Jörg Albrecht (Ressortleiter Wissenschaft FAS)
- Rainer Erlinger (Kolumnist SZ-Magazin)
- Ranga Yogeshwar (Moderator WDR/ARD)
- Christoph Drösser (Redakteur Resort “Wissen” ZEIT)
- Die anonymen Blogger strappato und hockeystick
- Werner Bartens (Wissenschaftsredakteur SZ)
- Patrick Illinger (Redaktionsleiter SZ-Wissenschaft)
- Shary Reeves (Moderatorin WDR “Wissen macht Ah!)
- Marcus Anhäuser & Martin Schäfer (Blog Plazeboalarm)
Die Shortlist.
Pharma: Corporate Disunity
Das Problem Pharma-Unternehmen werden, wie die Erfahrungen des Projektes “Sales Talk Insights” (Außendienst-Kompass) zeigen, von Ärzten in ihrer Gesamtkompetenz nur bruchstückhaft wahrgenommen. Die Ursache Die einzelnen Business Units oder Indikations-/ Präparate-Bereiche in Multi-Indikationsfirmen agieren im Markt weitgehend autark. Die von ihnen kommunizierten Botschaften und Inhalte beziehen sich ausschließlich auf die jeweils zugehörigen Präparate und Marktsegmente. […]
Logos in der Gesundheitswirtschaft: Highlights und Verirrungen / Signet einer Zahnarztpraxis
Von der Lounge über den Relax-Bereich zum Happiness-Gefühl… Einsortiert unter:Dental Insights