Wie zufrieden sind die Mitglieder von Ärzte-Verbänden? Der OCQ© gibt die Antwort.
Related Posts
SOCIAL MEDIA?! Ergebnisse einer IFABS-Umfrage zur Bekanntheit Sozialer Medien bei Akteuren der Gesundheitswirtschaft – Teil 2: Apotheker und YouTube
Die Beschreibung des Umfrage-Designs finden Sie hier: http://bit.ly/Nq5z7d Befragt wurden 210 zufällig ausgewählte Apotheker. Das Resultat (vgl. Abb.): 28,7% sind mit dem Medium gut vertraut und nutzen es selbst aktiv. Kein Befragter dieser Gruppe setzt YouTube jedoch für seine Apotheke ein. Weitere 40,1% kennen Youtube gut, nutzen die Plattform aber nicht. 25,2% der Befragten gaben […]
Rolexträger aufgepasst
Standesgemäße Zeitmessgeräte sind auch für amerikanische Ärzte immer schwerer zu finanzieren. Ein Mediziner in einer Notaufnahme in San Francisco soll einer Anklageschrift zufolge seine Wiederbelebungsversuche bei einem Patienten eingestellt haben, um ihm dessen Rolex-Armbanduhr zu stehlen. Der Patient sei daraufhin verstorben, die Schwestern dem uhrenbegeisterten Arzt jedoch auf die Schliche gekommen.
(Hat Tip: PharmaGossip, Bild: flippunkrocker)
Halbherzig: Entwicklung der Kundenorientierungs-Kultur in Pharma-Unternehmen
In der Selbstdarstellung vieler pharmazeutischer Anbieter nehmen die Ausführungen zu Art und Umfang ihrer Kultur der Kunden- bzw. Patientenorientierung viel Raum ein. Unzählige Projekte und Aktionen dienen als Beleg. Doch kaum ein Unternehmen misst den Erfolg dieser Anstrengungen, um hieraus Optimierungsansätze zu entwickeln. Der Kundenzufriedenheits-Irrtum Das Maß aller Dinge sind finanzielle Kennziffern. Werden die unternehmerischen […]