Der Valetudo QuickCheck© „Best Practice-Praxismanagement“ für Augenärzte
Related Posts
Über Pharmamarketing im "Deutschen Ärzteblatt"
Das “Deutsche Ärzteblatt” ist mit einer wöchentlichen Auflage von rund 400.000 Exemplaren das mit großem Abstand meistverbreitete Fachmedium für die Deutsche Ärzteschaft und das offizielle Organ der Bundesärztekammer. W&a…
Perspektivwechsel: Auch für Ärzte ein Lösungsansatz
Routinen sind bequem und hilfreich, um das anfallende Arbeitspensum zu bewältigen. Im Zeitablauf entwickeln sie sich aber – bleiben sie unverändert und ungeprüft – zu Sackgassen, da die Wahrnehmung für Veränderungsmöglichkeiten und Verbesserungen eingeschränkt wird. Der Ausweg ist ein einfach durchführbarer Perspektivwechsel, der auch für Praxisinhaber äußerst hilfreich sein kann. Statt sich z. B. immer […]
Pharma-Trendscouting: Vom kostenlosen Service zur kostenpflichtigen Dienstleistung
Das Thema “Service” stellt Entscheider in Pharma-Marketing und -Vertrieb zunehmend vor Probleme, da mehrere Entwicklungen aufeinander treffen. – im Bereich “Information” steht die Vor-Ort-Betreuung durch Pharma-Referenten in starker Konkurrenz mit Internet-Medien, Serviceleistungen gewinnen somit an Bedeutung für Differenzierung, Profilierung und Kundenbindung, – die Support-Angebote sollen die Budgets möglichst gering belasten und dürfen keine geldwerten Vorteile […]