Von Martin Chopra, Sonja Frölich und Dieter Schrenk / Die Werbung für Nahrungsergänzungsmittel ist erfolgreich: Viele Menschen glauben, dass die allgemeine Ernährung nicht ausreicht, den Nährstoffbedarf ihres Körpers zu decken. Doch wer und in welcher Situation braucht Vitamin- und Mineralstoffsupplemente
Related Posts
AWMF fordert unabhängige Finanzierung von Leitlinien
Seit Jahren fordert die AWMF die unabhängige Finanzierung hochwertiger, interdisziplinärer und evidenzbasierter Leitlinien und schlägt den Innovationsausschuss des G-BA als geeignetes Instrument vor, um eine solche Förderung umzusetzen. Die Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften (AWMF) e.V. sieht im Innovationsfonds des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA), der auch nach 2019 mit einem Budget von 200 Mio. Euro pro […]
Once it's out, it's out
WikiLeaks Breach Raises Concern About Privacy of Electronic Medical Records – FoxNews.com
The embarrassing leak of a quarter-million State Department documents by WikiLeaks has recharged the debate over electronic medical records, raising concern …
Advocacy in action: Food Allergy Canada welcomes new beer allergen labelling rules
Food Allergy Canada is celebrating the new federal regulations concerning allergen labelling rules for beer products, where standardized beer will now require allergen labelling. Now Canadians with food allergy will get to know what’s in their beer. The more than 2.6 million Canadians with food allergy, and those who shop for them, depend on complete […]