Es ist still geworden in diesem Blog. Dafür gab es familiäre Gründe, aber auch einen beruflichen. Denn derzeit bereite ich mich auf eine Recherchereise in den Norden vor, die ich seit über zwei Jahren plane. … Weiterlesen
Related Posts
kinderdok jezz auch auf´m shört
es gibt ein paar dankes loszuwerden. zum einen an die treuen leser, die tatsächlich nach kinderdok-fänartikel gefragt haben und vor allem auch an claus ast vom skizzenblog, der so freundlich war, mir entsprechenden platz in seinem devotionalien-geschäft freizuräumen. wer also gerne mit unserem logo auf dem bauch oder seinem kaffee laufen möchte, um meinem blog […]
Wahnsinnswoche 2019:40
In dieser Woche 223 Patientenkontakte und 18 Terminausfälle. Bis Mitte Dezember bin ich ausgebucht. Kurzfristige Folgetermine habe ich also nicht im Angebot.
Der Großteil deines Gedächtnisses ist nichts weiter als eine fehlerhafte Abbildung der tatsächlichen Ereignisse, eingefärbt durch bestehende Muster in deinem Gehirn.
Wenn Sie mich demnächst in der Praxis mit einer PS4 und einem Controller herumhantieren sehen, dann hat das einen wissenschaftlichen Hintergrund.
Vorsicht! Der Brexit könnte Psychosen triggern. Wenn ich mir den Johnson so angucke – es könnte auch umgekehrt sein
Wie man eine gute Psychiatrie erkennen kann (Video 3:40). Dazu: Bericht über die Arbeit der Besuchskommissionen (Video 8:38).
SZ-Podcast “Das Thema”:Wie sich Depressionen anfühlen (Audio 35:59).
Mittwoch, 9. Oktober 2019, 18:00-20:00 Uhr: Wege aus der Depression. In der VHS Wuppertal.
www.dasGehirn.info hat sich zum Ziel gesetzt, das Gehirn, seine Funktionen und seine Bedeutung für unser Fühlen, Denken und Handeln darzustellen – umfassend, verständlich, attraktiv und anschaulich in Wort, Bild und Ton.
Vor vielen Jahren war es noch eine relativ freiwillige Entscheidung, ob man sich überhaupt einen Praxis-PC (paywall) anschafft oder nicht.
Im Urlaub hab ich mir spaßeshalber mal einen Twitter-Account zugelegt.
Soulfood: Concert de Dün 2018: Eros
Ende gut alles gut?
Eine schöne, interessante, aber auch harte Expedition geht zu Ende. Ein wild zusammengewürfeltes Bergsteiger-Team formierte sich unter der Leitung des schweizerischen Bergführers Karl. Hajo, unsere ehemaliger tolpatschiger Stationsarzt, mauserte sich zu einem knackigen Unfallchirurgen und wurde Expeditionsarzt des Everlasting Rest Team 2010. Nach der Anreise erfolgten zunächst einige Rückschläge.
Die Gruppierung der GAHL terrorisierten einige Teilnehmer, […]
Artikel von: Monsterdoc