Was kann uns ein Tritt auf flüssige Lava über deren Eigenschaften verraten?
Related Posts
jetzt wählen!
… und zwar meinen blog. auf imedo.
ganz uneigennützig – da ich zu den nominierten des diesjährigen imedo-gesundheitsblogawards gehöre. alleine das ist ja schon eine außerordentliche ehre, und ich habe wirklich keine ahnung, wie ich dazu komme. vor allem, wenn man die hochkarätigen mitbewerber sieht. da haben wir einen satz ratgeberseiten zu rücken […]
ferngesteuert
kinderdoks bobele und kinderdok kicken in der seitenstrasse mit dem bayern-ball ein paar runden. lockeres hin und her, hochschuss, flachschuss, viereinhalbjähriges dribbeln (also keines).
plötzlich liegt ein seltsames geräusch in der luft, klingt wie ein elektrorasenmäher, vielleicht ein wenig lauter, vielleicht ein wenig knarriger. nicht ungewöhnlich für ein warmes wochenende in der vorstadt, die väter sind zu hause, der rasen hat ausreichende länge. aber das hier ist kein rasenmäher.
und dann kommen sie um die ecke: ein steppke, etwas jünger als meiner, stolz wie oskar in auf einem plastikauto, höhergelegt, grünrasend jeepig gestrichen, mit kinderkuhfänger, angedeutetem zusammengeklapptem verdeck – ein pajero/cayenne für kids. wenn nur das knarzige geräusch des elektroautos nicht wäre.
kinderdoks bobele steht der mund offen. sein blick verrät alle sehnsüchte eines vierjährigen.
kinderdoks bobele: "kuck mal, papa, das wünsche ich mir zum geburtstag." klar.
ich: "wirklich? aber du hast doch schon ein fahrrad."
kinderdoks bobele: "aber das da ist sooo cool." klar.
der andere ist mittlerweile auf unserer höhe und knarzt an uns vorbei. dahinter seine mutter, hochkonzentriert beschäftigt mit ihrem handy. der andere fährt schlangenlinie, rechts, links, wirft vor freude die arme in die höhe. und schlangenlinien.
hä? ach, das ist gar kein handy. die frau hat eine fernbedienung in der hand!
…und lenkt ihren steppke mehr schlecht als recht durch die neubausiedlung.
mich schüttelts aus väterlichen aber auch fachlichen gründen, ich kann mich weder von dem einen noch dem anderen lösen. konsequente gedanken jagen die anderen, gehhilfen, stützräder, krücken der motorik, couch-potatoes und immer wieder der schrei nach ergotherapie.
kinderdoks bobele: "cool. der muss gar nicht treten."
ich: "ja, aber hast du auch gesehen, dass die mama eine fernbedienung in der hand hat und den jungen damit in seinem auto lenkt? wie bei deinem kleinen roten auto?"
kinderdoks bobele grübelt, legt die stirn in falten, dann: "echt? na, das ist ja blöd."
danke, mein sohn. das wollte ich hören.
und rufe zum nächsten match deutschland gegen frankreich auf, verliere 2:10 und bin sehr zufrieden.
Kopfschmerzen und Migräne erfolgreich behandeln
Mehr als die Hälfte aller Deutschen leiden irgendwann mal in ihrem Leben unter Kopfschmerzen, mit zum Teil sehr individuellen Schmerzempfindungen: pochend, hämmernd, stechend, pulsierend. Die Liste der unterschiedlichen Schmerzen ist so verschieden, wie seine Ursachen und Gründe. Auch kann bei eigener Medikamentenbehandlung weiterer oder neuer Schmerz ausgelöst werden. Ein Teufelskreis entsteht. In diesem Ratgeber […]