Das neue Häuschen

Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend!

Heute zeige ich euch mal was mir der Weihnachtsmann und das Christkind in gemeinschaftlichem Teamwork so gebracht haben: Das größte Päckchen unter dem Baum war zweifelos meins, auch wenn sich mein Papa… äh… *raüsper* (für den Fall das hier Kinder mitlesen) der Weihnachtsmann mit dem Geschenk für meine Mama als Konkurrenz versucht hat.

Anhand der Form und meiner Quengelei seit Juni habe ich allerdings das Geschenk schnell enttarnt und dann am 1. Weihnachtsfeiertag ganz stolz auf meiem Balkon „installiert“ (ich bin momentan etwas PC-geschädigt *g*)

Sieht es nicht prächtig aus?? Die Vögel scheinen sich dort wohlzufühlen, so wie mein Balkon bekrümelt ist ;-) Und auch die Eichhörnchen scheinen den Wink mit dem Zaunpfahl (oder eher auf dem Zaunpfahl) geschnallt zu haben, denn die Anzahl der dort eingeklemmten Erdnüsse nimmt jeden Tag ab (ich zähle abends immer nach :-) )

Das zweite Geschenk, das mir mein inneres Gleichgewicht zurück geben soll ist ein Gutschein für ein Hamam, eine sogenannte Tagesschönheitsfarm! Jeden Morgen wenn ich nun in den Spiegel schaue, sehne ich den nächsten freien Tag herbei, an dem dieser Gutschein ausgeschlachtet wird :-D Hoffentlich erkennt ihr mich nach meinem Besuch dort überhaupt wieder… hihihi…

Mein nun völlig erschöpfter Adventskalender von meiner Groß-Tante (oder so ähnlich… ich habe nie ganz herausgefunden wie dieser Verwandtschaftsgrad tatsächlich heißt) war dieses Jahr auch wieder herrlich und wieder mit vielen Highlights gespickt! Mit am meisten habe ich mich über das Nikolaus-Päckchen gefreut. Darin war ein Mini-Römertopf in Form eines Apfels, für Bratäpfel:

Habt ihr so etwas schon mal gesehen? Mir war das völlig neu und ich bin schon auf erste Versuche gespannt einen leckeren Bratapfel zu zaubern! Ihr dürft dann auf weitere Fotos gespannt sein, wenn es soweit ist.

Ebenfalls zur kulinarischen Erleuchtung war ein Gewürzset von meinen Eltern zu Weihnachten. Darin sind etwa 15 verschiedene Gewürze die auch darauf brennen ausprobiert zu werden! Man glaubt gar nicht, wie wenige Gewürze man kennt, geschweige denn am Geruch oder Aussehen erkennen würde… Ich könnte damit jetzt ein Haus der Sinne eröffnen, kennt ihr das? Aber wahrscheinlich verkoche ich sie stattdessen lieber :-)

Nun, nach all der Weihnachtsaufregung, habe ich gestern mal meinen Läppi auf den endgültigen Stand gebracht und Windows 7 installiert. Auf den ersten Blick ist es Vista sehr ähnlich, hat aber all die Eigenschaften hinter sich gelassen, die mich in den letzten Tagen bei Vista zu nerven angefangen haben. Keine unnötigen Zugriffserlaubnisnachrichten oder blockierenden PopUps. Mir gefällt es bis jetzt ganz gut, aber wir werden sehen, was die Zeit bringt. Optisch auf jeden Fall sehr ansprechend und sehr individualistisch einzurichten. Das Windows Media Programm hat mich ja schon bei Vista begeistert und kann nun noch mit ein paar feinen Neuerungen aufwarten.

Jetzt muss ich aber endlich von meiem Hochbett steigen, mein Akku anschließen (das blinkt schon ganz jämmerlich rot) und meinen Rucksack für meinen Meike-Trip packen. Anschließend will ich mich wenigstens ein paar Stunden in Anatomie einlesen, sonst schaffe ich den Einstieg nie… Der Anfang ist wie bei so vielem immer am schwersten!

Ich wünsche euch noch einen schönen hoffentlich freien Tag und falls wir uns nicht mehr lesen, einen guten Rutsch ins nächste Jahr!!

Alles Gute, Emergencygirl

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *