Ich habe soeben endlich die Zusage für einen Praktikumsplatz bekommen. *freu*
Wer hätte gedacht, dass es schwer wird, einen Platz zu finden, auch wenn man schon einen Monat vor Beginn des RA-Kurses anfängt die ersten Bewerbungen zu schreiben?
Also hier mein Tipp an alle, die ebenfalls auf dem Weg zum Rettungsgottassistenten sind: Bewerbt euch direkt nach der RS-Prüfung für’s Krankenhauspraktikum, vor allem wenn sich eure Wunschkrankenhäuser im Einzugsgebiet mehrerer Rettungsdienstschulen befinden.
Das ist ja grauenhaft.
Immerhin habe ich jetzt endlich einen Platz, wenn auch einen für den ich bezahlen muss (und das nicht gerade wenig).
Ich seh es positiv: da könnte ich zur Not auch mit dem Fahrrad hinfahren, die Busanbindung von meiner Wohnung dorthin ist auch prima (und für mich quasi kostenlos) und ich hätte in dem Zeitraum etwa das Doppelte für Bahnfahrkarten nach Lieblingsstadt bezahlt, hätte ich dort einen Praktikumsplatz bekommen…
Also komm ich im Endeffekt günstiger weg als mit nem eventuell kostenlosen Praktikum in Lieblingsstadt oder gar Schulstadt. *das Glas ist halbvoll, das Glas ist halbvoll*
So, und jetzt will ich erstmal ne Stunde damit verbringen, erleichtert aufzuatmen – ich hatte schon die ernste Befürchtung, nicht mehr rechtzeitig zu Beginn des zweiten Blocks fertigzuwerden und dann in einen späteren RA-Kurs wechseln zu müssen… *grusel*