Brauchen sie eine gratis viewer für medizinischen Bildern ,danach versuchen sie in Linux operative systeme zum tauchen. Bei explorieren verschiedene linux distributionen und die verfurgbare…
Weiter Info und analyse in Website Medizin und Gezundheit
Um Hallux valgus vorzubeugen und auch den Fortschritt der Fehlstellung Einhalt zu gebieten, sollte man regelmäßig Zehengymnastik machen. Diese haben das Ziel das Muskelgewebe an den Füßen zu stärken. Wer mag, kann vor der Zehengymnastik noch ein warmes Fußbad nehmen. Das macht die Muskulatur geschmeidiger und Übungen gehen leichter von der Hand bzw. vom Fuß. […]
Hier das Meisterwerk, welches die Hernienversorgung mittels IPOM demonstrieren soll. Eine meiner Lieblingsoperationen.
Also. Von außen nach innen: Dein Bauch ist außen mit Haut überzogen. der Knubbel ist der Bauchnabel. Darunter kommt Fett. Ja, auch wenn du schlank oder normalgewichtig bist. Anschließend gibt`s da die 2 geraden Bauchmuskeln, welche von einer sogenannten Muskelfaszie (Bindegewebe) umgeben sind. Darunter ist der Bauch von innen mit dem Peritoneum, dem Bauchfell ausgekleidet.
Bei einer Hernie (”Bruch”) ist aus irgendeinem Grund (angeboren, erworben, Schwangerschaft, Übergewicht, schweres Heben, usw…) quasi ein Loch in der Bauchwand. In der Zeichnung hab ich einen Nabelbruch dargestellt – der schwarze “Trichter”. Da ist also ne Lücke, und das ist nicht gut, weil bei hohem Druck im Bauch (zum Beispiel Husten) können sich die Darmschlingen (lila) durch die Lücke nach außen wölben und im schlimmsten Fall dort eingeklemmt werden.
Hier kommt nun das IPOM (intraperitoneales Onlay-Mesh) ins Spiel: durch wenige kleine Schnitte bringt man das Netz (hier grün gezeichnet) in den Bauchraum ein und näht oder tackert es innen an das Bauchfell. Die Lücke ist nun geschlossen, und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
In den USA seit Jahren schon für Mediziner auf Windows Mobile und Palm erhältlich, ist die ausführliche (vorerst leider nur englische) Arzneimitteldatenbank Epocrates RX nun für das iPhone als kostenlose Applikation erhältlich.
Nach dem Installieren der App richtet man sich (entweder direkt am iPhone oder im vorhinein HIER ) einen Account ein – die Prozedur dauert weniger […]