Foto: @nito/ fotoliaZwei Medikamente, die eigentlich in der Asthma-Therapie eingesetzt werden, könnten dabei helfen, schweren Lungenentzündungen vorzubeugen, die durch eine Influenza-Infektion ausgelöst werden. Ein amerikanisches Forscherteam konnte dies im Mausmodell zeigen. Ihre Ergebnisse veröffentlichten sie in der Fachzeitschrift ‚PLOS Pathogens‘.
Related Posts
Innsbruck: Erste glutenfreie Bäckerei hat eröffnet
Für alle, die es einmal nach Innsbruck verschlagen sollte, oder in der Umgebung wohnen, gibt gute Neuigkeiten! Seit wenigen Monaten gibt es nämlich eine glutenfreie Bäckerei in Innsbruck. Laut eigenen Angaben hat die aus Ungarn stammende Familie bemerkt, dass es
VDI Vertriebstag 2011 – Trends im Medizintechnik-Vertrieb
Der VDI Vertriebstag vom 21. bis 22. Februar 2011 hatte dieses Jahr den Schwerpunkt Medizintechnik. Das Gastronomie im Stadtpark Bochum bildete die Kulisse für die spannenden Vorträge zu den aktuellen Möglichkeiten im Vertrieb und bot darüber hinau…
„Der richtige Weg wäre, an der Stigmatisierung zu arbeiten“
Johanna Weber, Sexarbeiterin und politische Sprecherin des Berufsverbands für erotische und sexuelle Dienstleistungen, lässt kein gutes Haar an den Gesetzesplänen der Bundesregierung.