Hallo liebe Zöliakie Austausch Blogleser, sowohl in unserer Facebookgruppe als auch über die Fanpage werden immer wieder Artikel über eine angebliche Wunderpille und das Medikament gegen Zöliakie gepostet. Verlinkt werden dann die Beiträge zu ZEDIRA, dem Unternehmen aus Dortmund, das
Related Posts
Konkurrenzkampf
Okay, ein etwas einseitiger Konkurrenzkampf. Ich habe nicht das Bedürfnis, mich im Führerscheintheorieunterricht mit einer übermotivierten Siebzehnjährigen zu messen. Sie jedoch will alles und jeden übertrumpfen – soll sie ruhig, wir anderen haben unseren Spaß bei ihren peinlichen Versuchen, sich zu profilieren. Seit letzter Stunde hasst sie mich. Dabei konnte ich es mir noch gerade […]
Das venöse Ulcus cruris
Erkrankungen der Beinvenen, die zu einer permanenten venösen Drucksteigerung führen, sind bei weitem die häufigste Ursache für Substanzdefekte an den unteren Extremitäten. Mit einer Prävalenz von 1 %, die bei Personen über 80 Jahren auf… … lesen Sie weiter! Quelle: : http://www.springermedizin.at/fachbereiche-a-z/a-h/dermatologie/?full=54113
Welches Gesetz grenzt das arbeiten mit offenen Radionukliden bzw. an Röntgengeräten im präklinischen Bereich (arbeiten mit Tieren), für BTAs und MTLAS ein ?!
Ich arbeite im veterinär präklinischen Bereich mit PET, CT, MRT und Röntgeneinrichtungen für die Bildgebung an Tieren.
Sind BTAs und MTLAS genauso verpflichtet die Fachkunde zu aktualisieren oder gibt es dafür keine spezielle Gesetzesgebung ?
Ist es bei diesen Personengruppen schon damit abgegolten, wenn sie sich die jährliche Strahlenschutzunterweisung vom jeweiligen Betrieb vom Strahlenschutzverantwortlichen bzw. Beauftragten unterziehen lassen ?
Die Fachkunde erlaubt es uns als Personengruppe MTRAs im medizinischen Bereich zu arbeiten. Wie wird das im veterinär medizinischen Bereich gesehen ?
Ich meine, wir als MTAs führen eine Ausbildung über 3 Jahre speziell im Bereich wo es know-how und Troubleshooting im Strahlenbereich erfordert und kann nicht nachvollziehen, weshalb BTAs und MTLAs die selbe Tätigkeit “nur” durch eine Unterweisung (keine Fachkundeaktualisierung) durchführen dürfen.
Mfg
achso