E.coli, Salmonellen und andere Pathogene holen sich Konsumenten nach US-Daten verstärkt nach Hause. Der Grund: Der Trend zu „natürlichen“ Lebensmitteln. Den Forschern bereitet vor allem Rohmilch Kopfzerbrechen. … lesen Sie weiter! Quelle: : http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/article/936998/gefahr-durch-natuerliche-ernaehrung-rohmilch-konsum-macht-oft-krank.html
Related Posts
Großdemo in Berlin: „Stoppt die e-card“ fordert gelebten Datenschutz in der Medizin
Auf der Großdemonstration “Freiheit statt Angst” am 7. September 2013 in Berlin forderte die Aktion “Stoppt die e-Card” ein klares und ehrliches Bekenntnis gegen jede zentrale Speicherung von Medizindaten in Deutschland.
Mehr als 15 000 Menschen hatten sich auf dem Alexanderplatz in Berlin versammelt, um gegen den ständig zunehmenden Überwachungswahn zu protestieren.
Unsere Aktion war dabei und hat die Kritik an zentraler Datenspeicherung in der Medizin dort gut vertreten:
Unser Mitglied Kai-Uwe Steffens war als Sprecher des Arbeitskreises Vorratsdatenspeicherung dort der Eröffnungsredner bei der Startkundgebung (seine Rede gegen die Überwachungsgesellschaft als pdf).
In der anschließenden Rede bei der Auftaktveranstaltung auf dem Alexanderplatz machte Silke Lüder den Zusammenhang zum Thema e-GK deutlich und forderte die Abgeordneten des Deutschen Bundestages auf, das “Medizindrohnenprojekt endlich auf Eis zu legen” (ihre Rede als pdf).
Wir hatten im Vorwege in einer Pressemitteilung (pdf) für die Veranstaltung mobilisiert und auf die Gefahren durch das unsinnige, teure und gefährliche Projekt elektronische Gesundheitskarte hingewiesen:
Lungenkrebsrisiko bei COPD – niedriger als bei anderen chronischen Lungenerkrankungen
Nachhaltige Schäden und ständige Reparaturprozesse in Geweben können Krebs begünstigen. Daher haben auch COPD-Patienten ein erhöhtes Risiko für Lungenkrebs. Koreanische Forscher errechneten aber, dass das Risiko nicht so hoch ist, wie bei anderen Lungenerkrankungen. Atembeschwerden treten nicht nur bei der
More than 40 percent of women with asthma may develop COPD, but risk may be reduced
More than four in 10 women with asthma may go on to develop chronic obstructive pulmonary disease (COPD), according to a study conducted in Ontario, Canada. Lesen Sie weiter auf: More than 40 percent of women with asthma may develop COPD, but risk may be reduced Quelle: ScienceDaily | Asthma Titelbild/Grafik by ScienceDaily News