Update: Neuer iMac 27" mit Magic Mouse als DICOM PACS Workstation

Wie bereits im Oktober 2009 hier berichtet ist der neue iMac 27″ mit Magic Mouse eine interessante Alternative als PACS Workstation.

Nachdem Apple die Liefer- und Verpackungsprobleme, die in verschiedenen Blogs berichtet wurden, gelöst hat, stand einem ausführlichen Test der Hardware nichts im Wege.

Das brillante 27″ Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung besteht die Abnahmeprüfung gemäß DIN 6868-57 in Kategorie A und in Kategorie B. Dadurch läßt sich der iMac 27″als vollwertige DICOM PACS Workstation für die Befundung und das Postprocessing einsetzen. Am integrierten Mini Displayport kann ein zweites Display als weiterer Befundunsgmonitor oder als RIS-Monitor betrieben werden.
In punkto Prozessorlesitung stellt der Dualcoreprozessor (Core 2 Duo) genügend Ressourcen für alle medizinischen Bildmanipulationsaufgaben zur Verfügung. Bei intensiver Nutzung als Postprocessingmaschine kann der Quad-Core i7 Prozessor zum Einsatz gebracht werden.
Zusammen mit OsiriX PRO – der CE-gelabelten Version der beliebten Software OsiriX – steht Radiologen und Klinikern eine universelle DICOM PACS Workstation mit unschlagbarem Preis/Leistungsverhältnis zur Verfügung.

Es war ein langer Weg vom ersten iMac 15″ zum neuen iMac 27″ und es hat sich gelohnt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *