Heute Abend um 22.00 Uhr läuft im SWR Fernsehen ein Beitrag über die "dunklen Geschäfte im Gesundheitswesen" oder "die schmutzigen Tricks der Gauner in weiß" . Weiterhin wirbt die Sendung damit, die "kriminellen Strukturen im Gesundheitssystem" aufzudecken und die "Dunkelmänner in weißen Kitteln" aufzuspüren: Bei einer solchen Flut an trefflicher Metaphorik und differenzierten Aussagen bin ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt auf diesen Beitrag hinweisen sollte. Generell gilt: Jegliche One-Way Berichterstattung sollte mit der gebührenden Skepsis betrachtet werden…!
Related Posts
Hajo der Stationsarzt – Michelle ist weg
Eine äußerst unangenehme Situation, in die sich Hajo da hinein manövriert hat. Inmitten der kochend heißen Nudelsuppe liegt er hilflos auf seiner Oberärztin. Michelle ist nicht sehr amused über diesen Anblick. Warum muss sie auch ausgerechnet in diesem Moment in die Teeküche eintreten? Wortlos dreht sie ab und schlägt die Türe hinter sich zu. “Äh, […]
Artikel von: Monsterdoc
Backstein und Benzin in Potsdam
An der Summerschool „Just politics?“ der Gesellschaft für die neuen englischsprachigen Literaturen (ASNEL/GNEL) im September in Potsdam versuchte ich mich im Workshop leiten: Mein erstes Mal und das auch noch in einem fremden Fach. Die Organisatoren freuten sich über die Biologin (interdisziplinär und so) und ich darüber, eine ganze andere Art der Naturerforschung kennen zu lernen: die Natur in der Kunst.
die geheimnisvolle Spritze
Genau achtzehn Uhr fünfzehn ist es, als ich mal wieder in die Ambulanz gepiepst werde. Schwester Anna deutet mit einem wortlosen Kopfnicken auf den stämmigen Herrn im Wartezimmer.
„‘n bischen komisch ist er schon!“ sagt sie.
Ich schaue ihn an: Schnauzbart, graumeliertes Haar, offenbar Migrationshintergrund. Vor ein paar Jahren hätte man noch ‘Ausländer’ gesagt und meine Eltern […]