Related Posts
Das Multifunktionstalent “Praxisbroschüre”: Best Practice-Marketing für Arztpraxen
Erfolgreiche ärztliche Tätigkeit beruht nicht nur auf professioneller Behandlungsqualität und einem funktionierenden Praxismanagement, sondern auch auf einer ebenso professionellen Außendarstellung dieser Qualitäten. Die Praxisbroschüre ist ein hierfür besonders geeignetes Instrument, weil man mit ihrem Einsatz auch dem steigenden Informationsbedürfnis der Patienten adäquat begegnet werden kann. Knapp 40% der deutschen Ärzte verfügen bislang über eine Praxisbroschüre. […]
Trendscouting Pharma-Außendienst: Deutliche Reduktion der Außendienst-Stäbe / Nur Pharma-Berater mit Zusatzqualifikationen haben eine Zukunftschance
Im Führungsmanagement pharmazeutischer Unternehmen ist das Szenario einer Marketingarbeit mit deutlich verringerter oder vollständig ohne Außendienstkapazität kein Tabu mehr. Das verwundert nicht, denn Untersuchungen (http://bit.ly/HJQXcM ) zeigen, dass der Präparate-Besprechungsanteil am Gesamt-Gespräch über Alt-Produkte bei etablierten, langjährig bekannten Mitarbeitern durchschnittlich nur bei 51,7% liegt. Die übrige Gesprächszeit entfällt auf die Erörterung gesundheitspolitischer Themen, Unterhaltungen über […]
Soziale Netze & Kritik am Pflegedienst — Kündigung
Sie haben Kritik an ihrem Pflegedienst — Hütten Sie sich, diese zu äußern oder sich Klarheiten zu verschaffen im Internet. Was? Da kann doch nichts passieren, denken Sie jetzt. Sie würden keine Namen nennen, maximal könnte man den Wohnort erfahren. … Lesen fortsetzen →