Daß putzen nach Quadratmetern berechnet wird leuchtet mir ja durchaus ein. Aber eine Haushaltshilfe? Wird sie nach Körperoberfläche berechnet? Oder nach den Quadratmetern der Einkäufe, die sie gemacht hat? Oder nach der Oberfläche der von ihr zubereiteten Suppe?
Related Posts
Wenn man es hätte: Vorhersehbarkeit
Da lernt einem die Finanznachrichten, eine Krise, sie brauche Vorhersehbarkeit und Sicherheit, um sie zu stabilisieren – dies wünschte ich mir auch mal - Ich würde am Nachmittag gerne vorhersehen können, ob nun heute Abend kein Schmerzattacken auftauchen, die man nicht beurteilen kann, wo man nur die Ohnmacht kennt.
Zuerst verlief der Abend mit Ruhe und plötzlich […]
Prostatitis – oder was?
1. DER FALL
Ein sehr interessanter älterer Fall aus meinem Bestand, nachrepertorisiert mit dem OpenKent
Ein 75 jähriger männlicher Patient klagt über Schmerzen im Bereich der Prostata und des Perineums. Auf die Frage nach dem Ergebnis der letzten ärztlichen Prostata-Vorsorgeuntersuchung erklärt der Patient, das wäre alles in Ordnung gewesen.
Folgende Symptome lassen sich eruieren: Schmerz in der Prostatagegend, […]
Ambulant stirbts sich früher?
Häusliche Pflege Online berichtet: Ambulant jüngere Menschen mit Pflegestufe 2 versterben dort eher als die Vergleichsgruppe stationär, also im Pflegeheim. Stimmt das? Aber vorweg erst mal, was ist mit jüngere pflegebedürftige Menschen gemeint? Unter jünger versteht man hier das Alter ab 40 bis 69 Jahren bei den Männern bzw. 59 Jahren bei den Frauen. Im […]