Den Lebensunterhalt selbst zu finanzieren, kann für einen behinderten Menschen zum existentiellen Problem werden. Immerhin muss nicht nur die Wohnung und das Essen bezahlt werden, sondern zusätzlich müssen auch noch die Mittel aufgebracht werden für einen im Zweifel immens teuren Versorgungsaufwand, der die behinderungsbedingten Nachteile ausgleichen soll. Dazu wurde unter Anderem das “Persönliche Budget” erfunden – der Betroffene erhält einen bestimmten Betrag, aus dem er sich selbst finanzieren kann.
Related Posts
Bedürfnisse beim Sex- Wie rede ich darüber?
Bedürfnisse beim Sex- die Schwierigkeit, darüber zu reden Bedürfnisse beim Sex- darüber zu reden macht vielen Menschen große Schwierigkeiten. Das liegt gleich an einer ganzen Reihe von Gründen Die eigene Scham Bin ich pervers, wenn ich diese oder jene neue Spielart des Sex ausprobieren möchte (z.B. Fetish oder BDSM)? Die Angst, vom Partner verletzt zu … Bedürfnisse beim Sex-
Wie rede ich darüber? weiterlesen →
Der Beitrag Bedürfnisse beim Sex-
Wie rede ich darüber? erschien zuerst auf Sexualtherapie.
offener Brief zweier Frauenärzte
„Als Facharzt für Gynäkologie […] und als Immunologe[…] haben wir immer wieder Probleme mit dem Widerspruch bezüglich der merkwürdig tolerierten Werbung für die vermeintliche „Anti-Krebs-Spritze Gardasil®&ld…
Nitrat im Grundwasser – Danke an die „intensiv“ Landwirtschaft!
Deutsches Trinkwasser hat einen sehr guten Ruf. Zumindest war das so bis zum Jahr 2016. Dann wurde ein Mineral zu Problem, das eigentlich gar nichts Schlimmes ist und das Pflanzen und Tiere brauchen: Nitrat. Aber wie wir seit Paracelsus wissen, macht die Menge das Gift. Und Stoffe wandeln sich je nach Milieu zu anderen Verbindungen um […]
Dieser Beitrag Nitrat im Grundwasser – Danke an die „intensiv“ Landwirtschaft! wurde erstmalig von Yamedo.de (René Gräber) auf Yamedo BLOG veröffentlicht.