Pfizer macht im Jahr immer noch 2 Milliarden Dollar Umsatz mit der Potenzpille Viagra®. Ein Grund den 11. Geburtstag der blauen Pille intern zu feiern. Dafür wurden entsprechende Accessoires verteilt. … und die Kerzen auf dem Kuchen standen wahrscheinlich besonders gerade.
Related Posts
Medizin als Geschäft
Arte hat gestern zwei Dokumentationen über das Gesundheitswesen gezeigt:
Patient als Beute zeigt den Verteilungskampf der Pharmaunternehmen und privaten Klinikbetreiber auf Kosten der Patienten – monitär wie medizinisch.
Mein Bypass aus Bangkok beschäftigt sich mit dem Medizintourismus.
Von der Spree an die Elbe
Klinikchef Matthias Scheller ist Gast des aktuellen TV-Talks „Mensch Wirtschaft!“ auf Hamburg1 Gerade eben ist Matthias Scheller aus dem Vorstand der Charité in Berlin nach Hamburg als Vorstandsvorsitzender des Albertinen Diakoniewerkes gewechselt. Der Klinikchef ist aktueller Gast von Prof. Heinz Lohmann in der Sendung „Mensch Wirtschaft!“ auf Hamburg1. Normalerweise stehen Zahlen, Daten, Fakten im Zentrum … Weiterlesen →
Mut zur Lücke?! Kommunikations-Transferqualität in Pharma-Außendienstgesprächen
Im Rahmen einer Pilot-Untersuchung wurde der Ansatz der Regionalen Kundenzufriedenheitsanalysen (RKA) um die Überprüfung ergänzt, welcher Anteil der Präparate-Informationsinhalte (Ziel-Content) den besuchten Ärzten tatsächlich kommuniziert wird (Ist-Content). Basis des Vergleichs bildeten entsprechende Kataloge der zu übermittelnden Informationen bzw. Argumente und ihre Vor-Ort-Anwendung in Fragebogen-Form (Content GAP-Analyse). Setzt man den Ziel-Content gleich 100%, ergab sich in […]