Mount Everest – Medizin Thriller (14)

So sehen also die Straßen aus, die zum höchsten Berg der Welt führen. Heute sind wir in Tingri angekommen. Mittlerweile fühle ich mich eigentlich wieder ganz gut. So langsam gewöhnen wir uns an die ständig steigende Meereshöhe. Noch eine Nacht, ja nur noch eine Nacht und morgen werden wir dann endlich im Basislager eintreffen. Jetzt wird es auch langsam Zeit. Über eine Woche sind wir nun schon unterwegs. Meine Kräfte kehren zurück. ich will den Gipfel!

straße zum Mount everest
Bild: Road to Everest Base Camp von Sistak auf flickr.com, unter einer Creative Commons-Lizenz

Es ist ungewöhnlich warm heute Abend und wir haben uns alle um ein großes Lagerfeuer versammelt. Gemütlich sitzen wir da und grillen unsere Würstchen und die Marshmallows. Echte Kraftnahrung. Der Chefarzt hat doch tatsächlich seine Klampfe mitgenommen und belästigt uns gerade mit infektiösen Songs, na ja. Glücklicherweise hat er jedoch die langen Gesichter rasch erkannt und gibt nun deutschen Schlager zum Mitgröhlen zum Besten. Was für ein lustiges Beisammensein.

Expeditionsleiter Karl, Frau V. und Sherpaführer Earlmobile erörtern eifrig die Nordroute und kümmern sich rührend um die Logistik. Vorhin habe ich ein interessantes Gespräch zwischen Medizynicus und Chefarzt mitbekommen. Es ging darum, nach der Heimkehr nach Deutschland, irgendetwas zu gründen …, ein medizynisches Syndikat? Habe ich irgendwo schon einmal gehört. Spannend. Außerdem liest der Cheffe irgendein interessantes Buch von einem “Loch in meinem Herzen” … Darüber wird er sicher noch berichten …

Ämpee und Thea kümmern sich gerade um Ben, das Yakkind und Hans checkt die Musikanlage für den morgigen Empfang im Basecamp. Jeder hat seine Aufgabe im Everlasting Rest Team, alle ergänzen sich. Klar gibt es manchmal Reibereien aber letztlich verstehen sich doch alle prima.

Irgendwie kann ich nicht glauben, dass wir bald auf dem höchsten Gipfel der Erde stehen werden …

Yak!


Artikel von: Monsterdoc

Artikel zum Thema passend:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *