Flughafen München stellt Messergebnisse von Schwaig vor. Bürgerverein Freising vermisst Aussagen zu Ultrafeinstaub Lesen Sie weiter auf: Besucher aus Freising bleiben skeptisch: Gute Noten für Luftqualität – und ein paar Fragen Quelle: Süddeutsche Zeitung | Asthma Titelbild/Grafik by Süddeutsche Zeitung
Related Posts
Spahns Gesundheitsnetz als verantwortungsfreie Zone
Gemeinsame Stellungnahme 23.8.2019
Welches Unternehmen ist für die Telematik-Infrastruktur (TI) verantwortlich? Die gematik mbH? Solange das nicht geklärt ist, gehen Gesundheitsdaten in ein schwarzes Loch – das kann nicht sein. Zurzeit gibt es keinen datenschutzrechtlich Verantwortlichen für die Telematik-Infrastruktur der elektronischen Gesundheitskarte – so, wie es die Datenschutzgrundverordnung fordert.
Mit der elektronischen Gesundheitskarte sollen hunderttausende Arzt-, Zahnarzt- und Therapeutenpraxen, Krankenhäuser, Apotheken und Krankenkassen im Gesundheitswesen vernetzt werden. Dazu dient die Telematik-Infrastruktur. An diesem Netzwerk, die mehrere Plattformen und Zonen umfasst, sind zahlreiche Unternehmen, Konsortien und Rechenzentren beteiligt. Unvorstellbare Mengen vertraulicher Patientendaten soll die TI nach ihrer Fertigstellung übermitteln, speichern, verarbeiten.
“Spahns Gesundheitsnetz als verantwortungsfreie Zone ” vollständig lesen
Ehrung eines Urgesteins der Schwulen- und Aidshilfebewegung
Die Deutsche AIDS-Hilfe (DAH) gratuliert Reinhard Klenke, dem stellvertretenden Landesgeschäftsführer der Aidshilfe NRW, zum Bundesverdienstkreuz.
Neueinführung: Single-Tablet-Regime für HIV-Patienten
Im neuen Single-TabletRegime gegen HIV ergänzt der Integrasehemmer Bictegravir das bevorzugte NRTI-Backbone FTC/TAF. … lesen Sie weiter! Quelle: : http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/aids/article/967843/neueinfuehrung-single-tablet-regime-hiv-patienten.html