…okay, nur den zweiten Platz im DocCheck Blog Award. Aber trotzdem. Dabeisein ist alles.
Also: Danke, liebe Leser fürs mitmachen und abstimmern! Und Herzlichen Glückwunsch an PharMama zum Ersten und vor allem auch den in den vielen Statistiken und Charts viel zu unterbewerteten Anderen Hausarzt zum dritten Platz.
Related Posts
Gegen den Alltag: Geschichte aus dem Kinderzimmer
Nachtrag zum Neuen Jahr
Nachdem Chefarzt schon wieder die Einkehr des Alltags auch in unseren Blogs bedauerte, möchte ich noch einmal was Besinnliches zum Abschluss der eigentlichen Weihnachtstage (die Weihnachtszeit dauert ja bekanntlich bis 02. Februar) beisteuern.
Eine Geschichte aus dem Kinderzimmer mit Tiefgang:
Wirklich sein
Das Holzpferd lebte länger in dem Kinderzimmer als irgendjemand sonst. Es war so […]
CompuGroup Medical unterstützt das Projekt Barrierefreie Praxis der Arzt-Auskunft
10 Millionen. Das ist die Zahl der Menschen, die in Deutschland dauerhaft mit einer Behinderung leben. Die kann angeboren sein oder plötzlich eintreten – also jeden treffen. Unverständlich und nicht akzeptabel ist es, dass Menschen mit Behinderungen bei so grundlegenen Erfordernissen wie einem Arztbesuch noch zu häufig vor unüberwindbare Hürden gestellt werden: Denn oft endet der Arztbesuch für sie noch vor der Türschwelle – weil das Gebäude der Praxis für ihre Erfordernisse nicht ausgestattet ist. Daher arbeitet die Stiftung Gesundheit mit ihrer Fördergemeinschaft schon seit 2009 am Projekt „Barrierefreie Praxis“, einem Informationssystem, das Patienten zeigt, ob eine Praxis für sie zugänglich ist. Um die dafür benötigten Informationen zu erhalten, sind Selbstauskünfte der Ärzte natürlich unabdingbar. Dank einer Kooperation mit der CompuGroup Medical Deutschland AG (CGM) haben bereits etliche Ärzte Angaben zur Barrierefreiheit ihrer Praxis hinzugefügt: Denn CGM bietet mehr als 60.000 Ärzten Zugang zum Erhebungsbogen der Stiftung Gesundheit.
Bloggertreffen in Köln: Sonntag, der 12.9 um 18:30 Uhr
Treffpunkt: 18:30 im „Woytons“ an der Hohen Straße. Ist so eine Art Starbucks-Verschnitt (mit Free W-lan!) und liegt super-zentral, nur wenige Minuten vom HBF (nächste U-Bahn: Heumarkt. Neumarkt, Appellhofplatz und Dom/Hbf nur unwesentlich weiter und gut zu Fuß erreichbar) Wer kommt? Achtung: Abhängig von den Rückmeldungen können sich Ort und Zeit noch leicht verschieben, daher […]