Anfang des Jahres haben Fitness-Studios Hochkonjunktur, den guten Vorsätzen gedankt. Anscheinend der richtige Zeitpunkt für die Medien das Thema Doping in Fitness-Studios anzusprechen. Neue Informationen? Keine. Daher gilt das bereits Erwähnte. Zusammengefasst: Die Datenlage ist dürftig (nur wenig aussagekräftige Studien), die Definition (Stoffe, Einnahmedauer, usw.) unklar, der Fokus auf Fitness-Studios überholt (jeder Freizeitsportler kann im Internet Power-Pillen ohne den einschlägigen Studio-Doping-Dealer bekommen).
Related Posts
Lustvoller Geheimnisverrat bei SpiegelTV
Das Marketing für die Frauen-Lust-Pille nimmt Fahrt auf. Am 7. Februar brachte SpiegelTV eine erstklassige Werbung für den in der Entwicklung befindlichen Hoffnungsträger von Boehringer. Der Beitrag Chemie des Verlangens – Forscher testen Lustpille für die Frau war eine unentschlossene Mischung aus Distanzierung und Neugier auf den zu erwarteten Medienhype.
Die Sprecherin brachte es thematisch entsprechend geheimnisvoll:
Wer sich wegen der späten Sendezeit noch nicht im Dämmerzustand befand, dem wurde eine halbe Minute lang auf dem dem PC-Monitor der Verantwortlichen Dame bei Boehringer das Geheimnis verraten.
Der Nutzen solcher TV-Beiträge wird wohl das Geheimnis der Journalisten bleiben.
—
Die Medien sind erwartungfroh: Wie etwa die Apotheken-Umschau oder der Tagesspiegel.
Arzt-Patienten-Kommunikation: Erfüllung der Patientenanforderungen
Zum Thema: Adhärenz-Initiative 2014 Adhärenz: Die Brücke zwischen Therapie und Ökonomie / Adhärenz-Optimierung – Ganz einfach / Die AZP Benchmarking-Praxisanalyse ©IFABS/ThillEinsortiert unter:Adherence, Healthcare Statistics ToGo, Medical Practice Insights
Abfall am Strassenrand (mit Umfrage)
Was passiert mit Abfall am Strassenrand?
Ich gehe, wie viele andere, regelmässig joggen. Meine Eltern gehen regelmässig spazieren.
Am Strassenrand meiner wöchentlichen Joggingstrecken sehe ich immer wieder Abfall, auf dem Feld und im Wald.
Herumliegende Bierdose | CC BY-SA Patientensicht.ch
Mir sind dabei verschiedene Fragen durch den Kopf gegangen.
Da mich dies wunder nimmt, möchte ich euch deshalb diese Fragen stellen:
- Umfrage 1:
- Was denkst Du, machen die anderen, wenn sie eine leere Aludose am Strassenrand liegen sehen?
- Umfrage 2:
- Was machst Du, wenn eine leere Aludose am Rand Deiner regelmässigen Spazier- bzw. Joggingstrecke liegt?
Die Umfragen sind anonym.
Ich bin gespannt, wie viele Leute mitmachen. Häufig ist die Beteiligung bei Mitmach-Aktionen bescheiden. Ist dies auch hier so?
Also, auf die obigen Umfrage-Links klicken und mitmachen.