Ein Top-Thema in Literatur und bei Trainings Sichtet man die Themen der Management-Literatur und die Inhalte von Seminaren und Vorträgen, so findet sich in allen Bereichen ein Schwerpunkt: das Zeitmanagement. Diese Dominanz ist nicht verwunderlich, da in Anbetracht der veränderten, vor allem digitalisierten Arbeitsbedingungen der Faktor “Zeit” zu einem knappen Gut und damit immer wichtiger […]
Vielfältige Möglichkeiten Eine professionelle Krankenhaus-Internetpräsenz unterstützt Patientengewinnung und Einweiserbindung, untermauert Reputation und Image, ermöglicht Breitenmarketing und dient als organisatorische Hilfe. Doch bislang wird in kaum einem Haus untersucht, wie gut die eigene Netz-Präsenz die genannten Funktionen erfüllt. Üblicherweise hierzu verwendete Nutzungsintensitäts-Indikatoren helfen bei einer Klärung dieser Fragestellung kaum weiter. Vielmehr kommt es darauf an, die […]
„Was können wir denn noch tun?“ ist eine Frage, die sich Praxisteams immer wieder anlässlich ihrer Besprechungen zum Thema „Praxismarketing“ stellen. Der einfachste Weg, neue Marketingideen zu entwickeln, ist die regelmäßige Durchführung von Brainstormings. Das Brainstorming ist eine klassische Kreativitätsmethode, bei der eine Gruppe von Personen spontan, frei und unkritisiert Ideen sammelt. Ihre Vorteile: – […]