Das ist heute erwiesen: Wer sein Gehirn bis ins hohe Alter beansprucht, bleibt "jung". Ein bewusstes Gehirntraining kann dabei helfen. Was für den Körper gilt, hat für den Geist ebenfalls zentrale Bedeutung: Erst durch regelmäßiges Training lässt sich die individuelle Leistungsfähigkeit voll ausschöpfen. Dass die "Muckibude fürs Gehirn" eine ganze Reihe von Übungen bereithält, die spielerisch und mit viel Spaß zum Erfolg führen, werden viele Aktionen zum Tag der geistigen Fitness am 18. September beweisen. Dann lädt der Bundesverband Gedächtnistraining an vielen Orten in …
Related Posts
Die kleine Knieschule
Diese kompakte Patienteninformation konzentriert sich auf Hinweise zu Verhaltensmaßnahmen
und selbst durchführbare Muskelübungen bei Kniebeschwerden. Gleichzeitig wird der Leser über
Gelenkverhältnisse und häufige Erkrankungen informiert. Er er…
Moderne Strukturen in der ambulanten Medizin
Buchankündigung: „Moderne Strukturen in der ambulanten Medizin“- von Dr. Felix Cornelius, erscheint im März 2016 in „Markenmedizin für informierte Patienten: Strukturierte Behandlungsabläufe auf digitalem Workflow“ – dem neuen Buch von Prof. Heinz Lohmann, Ines Kehrein und Dr. med. Konrad Rippmann im medhochzwei-Verlag zu einem Preis von 24,99€.Einsortiert unter:Allgemein Tagged: Ambulante Medizin, Buchankündigung, Markenmedizin, Medizin, Patienten, Publikation
Jugend forscht – und macht Blutbahnen sichtbar
„Ich müsste dann jetzt bei Ihnen Blut abnehmen.“ Ein Satz, der wohl bei den meisten Patienten Unbehagen auslöst. Steffen Strobel hat etwas entwickelt, das diese unangenehme Prozedur in Zukunft angenehmer gestalten könnte. Mit seinem CCD-Nah-Infrarot-System lassen sich unter der Haut verlaufende Venen „treffsicher“ erkennen.