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Kundenservice?
Eine Geschichte aus Österreich: Danke an den/die Einsender/in:
Gestern Kundin: “Sagen Sie mir nur die Pharmazentralnummer von den Curaprox-Bürsten!”
Ich: “Warum?”
Sie: “Weil ich es dann woanders billiger kaufe.”
Ich: “Warum soll ich es Ihnen dann sagen?”
Sie: “Kundenservice.”
Ich: “Aber Sie kaufen es ja nicht bei mir, also sind Sie auch kein Kunde …”
Sie: “Sagen Sie es mir nun?”
Ich: “Nein.”
Dann ist sie wutentbrannt rausgegangen.
das versüsst dann den ganzen Tag …
–
Ehrlich. Ich find’s okay. Alles muss man sich nicht gefallen lassen. Auch als “Dienstleister” nicht.
Für Apothekenaussenseiter (und Schweizer, die PZN kenne ich hier so auch nicht):
Die Pharmazentralnummer (PZN) ist ein in Deutschland bundeseinheitlicher Identifikationsschlüssel für Arzneimittel und andere Apothekenprodukte. Sie ist eine siebenstellige Nummer (6 Ziffern + Prüfziffer) mit vorangestelltem Minus-Zeichen, die Arzneimittel nach Bezeichnung, Darreichungsform, Wirkstoffstärke und Packungsgröße eindeutig kennzeichnet. – Und offensichtlich gibt es die in Österreich auch.
Falsche Musterabgabe
Die Kundin verlangt bei der Pharmaassistentin etwas gegen Schmerzen, aber nicht zum Einnehmen. Die PA erklärt ihr den Unterschied der verschiedenen Schmerzpflaster. Die Kundin entscheidet sich für eines der selbst wärmenden Sorte. Kurz vor dem Einkassieren holt die PA ein Muster von einem anderen Schmerzpflaster und legt es dazu: „Für Sie zum probieren – das […]