Gut zwei Wochen sind rum und sie hatten es schon gar nicht mehr geglaubt, dass von der Krankenkasse irgendeine Post kommt, ohne nach zu fragen. Doch Ihre Stunden an Pflegedienst, ob pro Tag, pro Woche oder eben Monat, sind genehmigt. Sie müssen jetzt nicht mehr in die Klinik wegen der Infusion und Sie können nachts wieder schlafen, da Ihr beatmeter Bub endlich eine sichere Überwachung hat, die schnell eingreift, wenn die Beatmung spinnt oder er abgesaugt werden muss.
Related Posts
Seenotretter – “Bootschafter” Frank Schätzing
Quelle: www.youtube.com/user/dieseenotretter
Pädiater und Hausarztvertrag
Eine gute pädiatrische Versorgung lässt sich nicht einfach durch die Allgemeinmedizin ersetzen. Die Versorgung von (schwer) kranken setzt einen guten Wissensschatz und eben auch eine spezielle wie auch eine andere Vorgehensweise voraus als bei Erwac…
Rettungsgasse en miniature
Seit gestern kursiert ein wirklich gut gemachtes Video im weltweiten Netz und wird überall fleißig geteilt. Erstaunlicherweise hat es aber nichts mit Pokémon oder dem Prime Day zu tun, sondern einem weitaus wichtigeren und ernsten Thema: der Rettungsgasse. Entstanden ist der Film auf einem Autobahnabschnitt im schönen Hamburg, genauer gesagt mittels Stop-Motion-Technik im Miniatur Wunderland Hamburg, und er demonstriert wieder einmal eindrucksvoll, mit welchen Problemen die Rettungskräfte beim Erreichen einer Unfallstelle zu kämpfen haben. Von daher: Guckt es Euch an, beherzigt die Tipps und werdet Mitglied im #TeamRettungsgasse 😉 Hilf mit! Im Stau Rettungsgasse bilden! Immer!