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Danke – Bitte!
Der Ärztin auf den Anrufbeantworter gesprochen, damit sie zurückruft wegen einer Frage zu einem Rezept.
Sie ruft zurück.
Ärztin: “Habe ich vergessen die Dosierung aufzuschreiben?”
Pharmama: “Nein, aber Sie haben geschrieben eine Tablette morgens – und im Kompendium steht abends sei besser, weil das müde machen kann.”
Ärztin: “Ah, nein, morgens ist gut bei dem Patienten. Aber: sehr aufmerksam. Danke!”
Pharmama (total überrascht – sollte ich nicht sein, aber …): “Oh, Bitte!”
Ich find’s schön, wenn man höflich miteinander umgeht 🙂
Schwierige Fragen am Telefon (rerun)
Älterer Patient am Telefon: „Kann ich den Apotheker sprechen?“ Pharmama: „Am Telefon.“ Patient: „Sehen sie, letzte Woche hatte ich einen echt üblen Husten…“ Pharmama: „Ja“ Patient: „Also haben sie mir diese Tabletten gegeben…“ Pharmama: „Ja – und?“ Patient: „Ja, sie nennen sich A … M … O … X…“ Pharmama: „Amoxicillin, ja. Und?“ Patient: „Ja und […]