Related Posts
Pharma-Vertriebsstrategie: Wie Außendienstmitarbeiter Ärzte bei der Optimierung ihrer Organisation unterstützen können
Update der Vertriebstätigkeit Immer mehr Pharma-Referenten erkennen, dass ihre bislang auf den Arzt als Mediziner ausgerichtete Informationstätigkeit zu einer B2B-Unterstützung entwickelt werden muss, die auch das Praxismanagement umfasst. Grundlage der Erkenntnis ist die Situation, dass die unternehmerische Komponente der Praxisführung für Praxisinhaber immer mehr an Bedeutung gewinnt, die meisten aber auf diesem Gebiet ihrer Arbeit […]
Messie-Syndrom in der Arztpraxis
Chaos am Arbeitsplatz Die Medizinischen Fachangestellten einer internistischen Fachpraxis sind sich bei den Verbesserungsvorschlägen, die sie in ihrer Mitarbeiter-Zufriedenheitsbefragung nennen, einig: “Mehr Ordnung, die Praxis ist total vermüllt!” Konkret leiden die Mitarbeiterinnen vor allem unter Karteikarten- und Aktenbergen, die sich überall stapeln, da die Kapazität der Aufbewahrungsschränke bereits deutlich überschritten ist. Ursächlich hierfür ist der […]
Besuch auf dem 10. Gesundheitswirtschaftskongress in Hamburg
Am 23. und 24. September hat der 10. Gesundheitswirtsch […]