Hermione betreut gerade kranke Kinder in einem Erholungs-Camp. In ihrem letzten Beitrag brachte dann NK, ein werter Kommentator, einen Link mit Kuschel-Organen ins Spiel. Ein Appendix zum Liebhaben, eine interessante Vorstellung, warum nicht? Das ist natürlich geradezu eine Steilvorlage für meine neuartige Kollektion von sogenannten “medizinischen Kuscheltieren”. Wie wäre es mit …
- Generell sind natürlich Organe interessant. Leber, Milz, Hirn und Darm. Aber Vorsicht: Das Modell Darm ist erst für Kinder ab 4 Jahre geeignet. Da heißt es dann demnächst im Kinderzimmer: “Na Töchterchen, kuschelst Du auch schön mit Hirni?” Bei aufkommenden Fragen der Kleinen kann man dann ausführlich die Anatomie bis ins kleinste Detail besprechen. Spätestens bei der Histologie ist der Sprössling dann prima eingeschlafen.
- Was schenke ich einem Kollegen zum Geburtstag? Übrigens eine häufige Suchanfrage auf Monsterdoc. Hier ist mein Vorschlag: Plüschfiguren von possierlichen kleinen Chirurgen, Krankenschwestern, MTAs oder Feuerzeuglern (Feuerwehr). Das kommt einfach immer gut an und beweist einen sicheren Geschmack. Die Tage von Kinogutscheinen und schlechten Weinen sind gezählt.
- Medizinische Instrumente in Plüsch. Ideal für Medizinstudenten, die gerade ihren ersten Nähkurs hinter sich haben. Hier bietet sich das Nadelhalter Set mit Pinzette aus kuschliger Baumwolle an. Auch ein flauschiges Stethoskop mit Reflexhammer lassen die Herzen der Ärzte in spe höher schlagen. Da lernt es sich doch gleich nochmal so gut.
- Übrigens: Auch Pathologen sind ganz normal Menschen. In ihren Wünschen unterscheiden sie sich allerdings häufig von anderen Medizinleuten. Hier gibt es im neuen Kuscheltiershop eine Extra-Rubrik, die nur für Personen über 18 Jahren zugänglich ist. Was man hier käuflich erwerben kann, entzieht sich jeglicher Vorstellungskraft.
Ich wette, hier schlummert ein enormes Potential …
Artikel von: Monsterdoc