So langsam neigt sich die Zeit in meinem jetzigen Haus dem Ende zu. Und was soll ich sagen, ich bin zwar froh da raus zu kommen, denn vieles hat mich endlose Male genervt, aber auf der anderen Seite wird mir vieles fehlen. Vorallem die Kollegen. Wenn man 8 Jahre in einem Haus arbeitet lernt man wirklich viele Leute kennen. Nicht nur Schwestern und Ärzte sondern auch Physiotherapeuten, Rehaberater, Sozialdienstmitarbeiter, Patiententransportmitarbeiter und Leute aus anderen Fachabteilungen und Funktionsbereichen. Viele davon werden mir fehlen. Viele mit denen man in einer freien Minute mal gequatscht hat. Mit denen man sich über irgendwelche Ereignisse halb tot gelacht hat. Ich weiß ich werde andere Menschen kennenlernen. Aber diejenigen die mich während der Ausbildung und der ersten Zeit als examinierte Begleitet haben werden mir trotzdem fehlen.
Related Posts
Nacktscanner
Die Wikipedia beschreibt die Funktion der Nacktscanner: http://de.wikipedia.org/wiki/Nacktscanner
Compton-Effekt, aha. Streuung von Röntgenstrahlen, soso. Warum beklagt sich eigentlich noch iemand über die geplante oder vorgeschlagene zusätzliche Strahlenbelastung.
Jedenfalls weiß die Terroristen-Mode-Industrie längst: beschichtete Kleidung stört den Scanner, streut die Strahlen früh und schützt die Granaten und Kanonen unter dem Futter.
Blog-Hygiene
Heute mal nur ein kurzer Hinweis in eigener Sache: Wie Ihr vielleicht bemerkt habt, habe ich in den letzten Tagen das äußere Erscheinungsbild meines Blogs ein wenig geändert. Und zwar im Einzelnen: Die Blogroll jetzt entgültig vom rechten Rand weg auf eigene Seiten verlagert. Da gibt es einmal die komplette Blogroll und dann die weniger […]
Verlierer Dressed to Win!
Da hab ich mich doch glatt verleiten lassen und Contento und Alaba von den Bayern gekauft. Nur, weil die mal aufgestellt wurden bei dem sogenannten Rekordmeister. Was ich ja auch noch werden will