© Jermz PhotographyLeider ist es bei psychischen Erkrankungen häufig so, dass man sie lange in sich trägt und versucht, selbst mit ihnen klar zu kommen. Das liegt zum großen Teil daran, dass viele Menschen sich sehr lange nicht eingestehen, dass mit ihrer Psyche etwas nicht in Ordnung ist. So gut wie jeder denkt mal: "Ach, der Job ist gerade ein bisschen stressig. Aber das ist bestimmt nur so eine Phase. Deshalb bin ich ja noch lange kein Burnout-Kandidat". Oder: "Andere Menschen sind auch mal schlecht …
Related Posts
Buchtipp: Ganzheitliche Verhaltenstherapie bei Hund und Katze
Viele Hunde- und Katzenbesitzer klagen über Verhaltensauffälligkeiten ihrer lieben Vierbeiner. Da beißt ein an sich friedlicher Stubentiger plötzlich zu und mutiert zur Kratzbürste oder ein Hund bellt ohne ersichtlichen Grund Fahrradfahrer an.
Vielen Heimtierhaltern ist häufig nicht bewusst, dass solche Verhaltensstörungen tiefliegende Ursachen haben können. Bei schwerwiegenden Problemen – wenn etwa das Leben von Mensch und […]
Sontheimer.com Medizin 4.0 ab Januar im Netzwerkverbund von LOHMANN konzept
„Unsere neue Mission als Management: Nicht verwalten, sondern gestalten“, sagt Dr. med. Gerhard M. Sontheimer bei der Ankündigung seiner künftigen Tätigkeit. “Im Krankenhaus arbeiteten viele selbstmotivierte Ärzte und Pflegekräfte mit hohem ethischem Anspruch. Die Manager müssten mit ihnen in intensiver Kommunikation die Lust an ständiger Verbesserung wecken und ihnen dazu die Werkzeuge zur Verfügung stellen.“ … Weiterlesen →
Exorzismus in Deutschland
(gwup) Seit dem tragischen Tod der Klingenberger Studentin Anneliese Michel im Jahr 1976 hat es in Deutschland keine Teufelsaustreibung mehr gegeben? Stimmt nicht – sagt der Journalist und Buchautor Marcus Wegner. Auch heute finden hierzulande nahezu täglich Exorzismen statt. Nicht selten mit Wissen der Amtskirche.