© ellelalaWenn das Thermometer wieder an der 30°C-Marke kratzt und es in der Wohnung oder im Büro zu warm wird, hat man auch nicht unbedingt die Lust um sich lange in die Küche zu stellen und zu kochen. Zumal deftige und "schwere" Gerichte ohnehin bei sehr heißen Temperaturen nicht zu empfehlen sind. Fette sollten vor allem in pflanzlicher Form konsumiert werden, tierische Fette sind so weit wie möglich zu vermeiden. Deshalb stehen im Sommer auch leicht verdauliche Gerichte auf vielen Speisekarten, am besten frisch zubereitet …
Related Posts
Gunther von Hagens „Körperwelten“ polarisieren Köln – Ein Bericht
www.koerperwelten.de
Anatomische Grenzgänge
Es ist kalt an diesem Oktobermorgen. Der Herbst hält Einzug und während mir der Wind um die Ohren fegt frage ich mich, was mich erwartet in der großen Ausstellungshalle, die eher nach alljährlicher Immobilienmesse aussieht als nach Grenzerfahrung. Ich bin auf dem Weg zur wohl umstrittensten Ausstellung dieser Tage – Gunther von Hagens […]
Paul-Ehrlich- und Ludwig Damstaedter-Preis 2010 für Zytokin-Forscher Prof. Dr. Charles Dinarello
Der diesjährige Paul Ehrlich- und Ludwig Darmstaedter-Preis geht an den US-Mediziner Prof. Dr. Charles Dinarello. Er erhält den Preis für seine wissenschaftlichen Leistungen im Bereich der Zytokinbiologie.
Zytokine sind Botenstoffe des Immunsystems, die an Entzündungsprozessen und Infektionen beteiligt sind. Dinarello gelang es als Erster, das Zytokin „Interleukin-1-beta“ zu isolieren. Des Weiteren förderte er den Einsatz […]
Alternative Heilmittel für die Seele
Jeder kennt das Gefühl von depressiven Verstimmungen, sei es durch Verlusterlebnisse oder in schwierigen Lebenslagen. Dieses Gefühl gehört zum Auf und Ab des Lebens. In diesem Ratgeber zeigt der Autor alternative Therapien zur ersten Selbsthilfe bei Verstimmungen, Schlafstörungen und nervöser Erschöpfung auf.
Dr. Günter Harnisch: Alternative Heilmittel für die Seele – Selbsthilfe bei depressiven Verstimmungen. […]