Das “neue Internet”, ehemals Web 2.0 bringt viel Handwerkszeug für den modernen Menschen mit, VZs, WKW, MySpace, Flickr, Twitter, Soup.io, Loopt und vieles anderes. In der täglichen Presse reduzieren sich die Diskussionen aber meist auf die Gefahren, die von dem Online-Exhibitionismus ausgehen. Wer hat nicht die Geschichte über den Landesvorsitzenden der JU Hessen mitbekommen, der angeblich all zu gerne auf Ketten nach Frankreich reisen möchte? Oder die Grünen, die als Reisepissoir immer eine Deutschlandflagge mitführen? Die Konsequenz, sein Online-Profil löschen oder faken oder… einfach weiterleben, wie Malte Welding (z.B. Spreeblick) in einem schönen Artikel in der Netzzeitung beschreibt. Empfehlung: Lesenswert, Dauer: 5 Minuten.
Related Posts
Das globale Kaff
Das Internet schweißt die Welt zusammen. Australien ist nicht weiter entfernt als unser Handybildschirm. Einer unserer Freunde ist dort und schickt uns Bilder und Filme auf Facebook. Wir erleben die Kältewelle in den USA unmittelbar mit. Wenn wir wissen wollen, was am Times Square in New York vor sich geht, holen wir uns die Live Cam auf den Bildschirm. Nichts ist fern, nichts ist fremd. Die Welt wird zum Dorf. Aber ist das wirklich ein Vorteil für die Generation, die… weiter
Adventskalender: das 14. Türchen – Patientenblogs
Knapp 6 Monate Blog-Neuland liegen hinter mir. Aus dem Frust eines Notdienstwochenende und akuter Artbedrohung heraus begann ich zu schreiben, frei von der Leber weg, oft ziemlich subjektiv, manchmal auch zynisch. Manchmal dachte ich auch an Aufhören, aber viele treue Leser haben mich immer wieder ermuntert.
Auch wenn ich alle Leser schätze und willkommen heiße, so freuen mich besonders die Kommentare derjenigen, die in puncto Gesundheit am wenigsten zu lachen haben: die Patienten.
Oberflächlich betrachtet geht es in diesem Blog hier um die Situation niedergelassener Ärzte in Deutschland insbesondere nach der zuletzt desaströsen Gesundheitsreform von rot-schwarz zum 01.01.2009. Oder um es anschaulicher zu sagen: „Die Ärzte kriegen den Hals nicht voll und haben Angst ihren Porsche ein Jahr später kaufen zu können“.
Die […]