Nachdem unser Kollege André aus dem Corporate Marketing bereits im vorigen November auf der Kinderkrebsstation im Universitätsklinikum Heidelberg für für leuchtende Kinderaugen sorgte, tat er es nun wieder:
Dank seiner Initiative und zahlreicher spendefreudiger ICW Mitarbeiter kamen neben vielen Sachspenden rund 500 Euro zusammen.
So bekam jedes Kind einen LifeSensor Sportbeutel, gefüllt mit Werbeartikeln und einem individuellen […]
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Praxisbeispiel Zahnarzt Homepage: In 3 Schritten eine eigene Praxiswebseite anlegen
In dieser Serie zeigen wir Ihnen wie Sie selbst eine Praxiswebseite einrichten. Natürlich müssen Sie etwas Zeit mitbringen für Ihre erste Homepage. Ferner sei angemerkt, dass Ihre Webseite danach online ist aber viel Arbeit notwendig ist um potentielle Patienten auf Ihre Webseite zu bringen und von Ihrer Praxis zu überzeugen.
Drei Schritte zu Ihrer Praxiswebseite
In den folgenden drei Blogartikel zeigen wir wie Sie selbst eine Zahnarztwebseite einrichten:
- 1) Die Webadresse Ihrer Zahnarzt Webseite einrichten (vsl. 05.09.2014)
- 2) Das Grundgerüst der Zahnarzt Homepage anlegen (vsl. 09.09.2014)
- 3) Befüllen Sie Ihre Webseite mit Inhalt (vsl. 16.09.2014)
Nachdem Sie Ihre Webseite angelegt haben gilt es diese bekannt zu machen. Wir empfehlen Ihnen bevor Sie mit der Webseite beginnen unseren kostenlosen Kurs Das Geheimnis erfolgreicher Arztpraxen zu besuchen.
Das Anlegen der Seite ist ein entscheidender aber auch einer der kleinsten Schritte zum erfolgreichen Onlineauftritt. Deshalb begleiten wir unsere Kunden nach der Erstellung mindestens noch sechs Monate. Wenn Sie diesen Weg alleine gehen wollen empfehlen wir Ihnen sich auch diese Zeit zu nehmen, um Ihre Webseite bekannt zu machen. Einige Tipps hierfür geben wir Ihnen im folgenden Kaptiel.
Ihre Webseite selbst vermarkten
Um Ihre Webseite zu vermarketen können Sie eine Vielzahl an Wegen einschlagen. Drei einfache Wege, die wir Ihnen am Anfang nahe legen sind:
- bezahlte Google Werbung (Google Adwords Kampagnen)
- das Erstellen von Informationen für Ihre Patienten im eigenen Blog
- das Verbreiten von Informationen über Social Media
Bezahlte Werbekampagnen haben den Vorteil, dass diese bereits zu Beginn Besucher (Traffic) auf Ihre Seite bringen. Lesen Sie unsere Blogreihe zu Google Adwordskampagnen um ein Grundverständnis für diese Werbeform zu erhalten.
Ein Blog ist eine ideale Möglichkeit eine Bindung mit Patienten aufzubauen und wertvolle Informationen bereitzustellen. Bedenken Sie immer dabei, dass ein Blog aufwendig zu pflegen ist und eine gewisse Zeit benötigt um zu wachsen.
Wenn Sie bereits Blogartikel schreiben empfiehlt es sich diese gleich in soziale Medien, wie Facebook, Twitter und Co. zu verbreiten. Dazu können Sie beginnen Ihr Praxisteam, Freunde und Bekannte, Patienten als erste Leser (Follower) zu gewinnen. Diese verbreiten interessante Artikel im eigenen Netzwerk und schaffen die erste Reichweite für Ihre Praxis.
Wir helfen Ihnen gerne
Natürlich ist es möglich selbst eine Webseite zu erstellen und diese zu vermarkten. jedoch fordert es viel Zeit und Liebe zum Detail, diese wirklich erfolgreich zu machen.
Seminare
Wir bieten speziell zum Thema Online Marketing für Ärzte immer wieder Seminare an. Besuchen Sie uns gerne auf dem nächsten Seminar.
Unser Praxismarketing Angebot
Sie werden schnell an Ihre zeitlichen Grenzen stoßen. Es ist schwierig Arzt und Online-Marketing-Experte gleichzeitig zu sein.
Eine spezialisierte Marketing Agentur wird schneller Ihre Ziele erreichen und Sie zeitlich erheblich entlasten. Wir laden Sie herzlich dazu ein sich in einem kostenlosen Vorabgespräch über unsere Leistungen zu informieren. Mehr Infos zu unserem Praxismarketing Angebot.
Bildquelle
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Die CHOs kommen Ein neues Berufsbild beginnt, sich in Unternehmen zu etablieren. Die Akteure heißen Feelgood Manager oder Chief Happiness Officer, ihre Aufgabe besteht darin, sich im Kontext der Unternehmenskultur um die Zufriedenheit der Belegschaft zu kümmern. Auf den ersten Blick überzeugt die Logik des Ansatzes: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen durch eine stärkere Berücksichtigung persönlicher […]