Zunächst einmal möchte ich heute gerne vier Blogs vorstellen, die sich eher weniger oder höchstens am Rande mit Gesundheitsthemen beschäftigen:
- Svenja ist Polizistin, lebt in Kiel und war früher einmal ein Mann. Ein spannendes Blog über ein sensibles Thema ohne dabei ins Sensationsheischerischkitschigvoyeuristischexhibitionistische abzugleiten, ganz im Gegenteil, sachlich, authentisch und engagiert geschrieben!
- Dienstagskind ist eine kaffeefanatische Buchhändlerin und bloggt – “slow as honey” – über Beauty, Alltag und Anderes. Besonders erwähnenswert ist Verlinkungsaktion “Stiftung Bloggertest”. Hier mache ich gerne mit! (Sorry, den Banner mag ich nicht runterladen weil ich in meinem Blog grundsätzlich keine Banner mag. Aber den Link kriegste auch so!).
- Sweetkoffie macht sich Gedanken über Wichtiges und Nebensächliches aus ihrem Leben, von Männern bis hin zu Vollmond und Pfeilschwanzkrebsen
- Blogolade schreibt über ihr Leben mit Göttergatte, Tochterkind (geb. 2007) und Söhnchen (geb. Anfang 2010).
Ein weiteres Thema ist die Blogsoap “Für eine Handvoll Pillen”, die Monsterdoc vor ein paar Wochen ins Leben gerufen hat. Es ist ein Gemeinschaftsprojekt zahlreicher Bloggerinnen und Blogger, zum Beispiel:
- Anna Jonannson, die extra zu diesem Zweck ein neues Blog begonnen hat
- EyeIt ist ebenfalls dabei, normalerweise bloggt er aus der Schweiz über Software, Gadgets und Internet.
- Die Rettungsschnepfe ist im normalen Leben Rettungsassistentin und Familienmutter
- Der literarisch ambitionierten Rotschopf
- …und vielen Anderen….
Der Oktober war übrigens geprägt von zahlreichen weiteren Mitmach- und Verlinkungsaktionen, zum Beispiel bei Hermione und dem Krangewarefahrer.