Reisetagebuch Teil 6

Besteigung der Carstensz-Pyramide

Der Tag verging schnell mit den Vorbereitungen für den Weltrekord – Besteigung der Carstensz-Pyramide bei Nacht in 45 Minuten. Den meisten machte das ein bisschen Angst, einige wollten sich sogar drücken, aber uns konnte das nicht erschüttern. Wir waren alle fit!

Am Nachmittag kam dann das Filmteam (Mauro Fioretti und Dino Schielberg) samt Ausrüstung an. N8engel koordinierte die Technik, jeder (auch die Menschen) kriegte Mikrofon und Kamera. Als es in die Maske ging, wurden auf einmal alle ganz aufgeregt, und plötzlich war nur noch wichtig, wie man oben auf dem Gipfel aussah – denn dort gab es die Bilder für die Miss/Mister Carstensz-Wahl!

Da das bei Elenas Befreiung so gut geklappt hatte, hatte Hajo wieder einen minutengenauen Plan aufgestellt. Und so standen wir bereit, Geschichte zu machen: die eingeschworene Baumkänguru-Gemeinschaft und das PNG-Survival-Team. Und wieder klappte alles wie am Schnürchen! Es gab nur kleinere Probleme am Berg:

  • Basadais Höhenangstanfälle und ein abgebrochener Fingernagel
  • Flirtattacken zwischen Stinky und Freddi
  • kleine bis mittelschwere Verletzungen bei Hermione, Delfinstern, Basadai, Federkiel, Ava und Timo
  • Hermiones entgleiste Yak-Frisur
  • Hermiones Fast-Absturz (Ob der mit der Frisur zusammenhing?)
  • Basadais innovativem Blut-Makeup
  • Timos Medikationskatastrophe
  • Tanjas Fast-Absturz (Ob sie das nur gemacht hatte, damit Hendrik sie auffangen konnte?)
  • Carstens Sprung in Timos Gesicht (Was soll man erwarten, er ist ein Panda …)
  • Flauschis Avancen an Carsten (Eifersucht auf Timo?)

Alles von dem tollen Filmteam festgehalten und inklusive zweier Gruppenfotos. Manson und Utmonica kamen noch mit Hubschrauber zum Gipfel und die Party konnte steigen samt Miss/Mister Tree Kangaroo und Bademoden-Schau Miss/Mister Carstensz-Wahl. Freude pur! Wir hatten es geschafft und einen neuen Weltrekord aufgestellt: World Record in Nightspeedclimbing with Tree Kangaroos

Die beiden Regisseure filmten dann unseren Abstieg vom Hubschrauber aus.

Dann die Katastrophe! Die GAHL rückte mit einem eigenen Hubschrauber an (unserem eigenen, wie sich später herausstellte) und nahm das Basislager unter Beschuss! Wir konnten gar nicht glauben, was wir da sahen. Doch es war keine Tricktechnik, keine CGI. Alles echt!

Wir rasten den Berg hinunter und zum Camp, doch es war zu spät … alles verkohlt, alles kaputt!

N8engel, Asem und Nesse, die im Lager zurückgeblieben waren – niedergeschlagen, N8engel verletzt. Der Schock traf alle hart, auch Hermione, Tanja, Chefarzt, Elena und Basadai fielen in Ohnmacht. Chaos, alles vom Filmteam festgehalten (die sich dann klammheimlich mit dem Hubschrauber aus dem Staub machten).

Fazit des Tages: viele Verletzte (wie immer), Ausrüstung verbrannt. Klarer Sieg der GAHL.

Wie sollen wir da nur wieder rauskommen?

Artikel von: Monsterdoc

Artikel zum Thema passend:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *