Arbeitsplatzsicherung mitten in der Nacht, oder: Nachtschicht

Wer kennt es nicht?! Mitten in der Nacht, mit Vorliebe nach Mitternacht, so zwischen 0 Uhr und 5 Uhr geht der DME auf und ein wunderbarer Einsatz holt die RTW-Besatzung aus ihrem Ruhelager.

„Ambulanzfahrt Katheter, Altenheim Weisstduschon“

Dann haben sich die älteren Herren und Damen in den Altenheimen, während ihrer wohlverdienten Schlafensphase im wildesten Traum den Katheter gezogen und der muss jetzt wieder rein. Also fix 112 gewählt, wahlweise auch meinetwegen 19222 und schon kommt der RTW angejuckelt…weil es ja nachts keine KTW gibt (oder eben nur ganz selten).

Die hoch motivierten Retter laden dann den Patienten auf, wecken schon mal über Telefon den Urologen, der dann seine  5-Minuten-Arbeit verrichtet und wieder zurück geht die Reise.

Viel, viel Geld für einen Krankentransport des Nächtens. Dabei denke ich mir ab und zu, dass so ein Katheter doch auch mal ein paar Stunden gezogen sein kann. Wenn dann morgens der KTW vorfährt, reicht das doch auch…^^aber mir soll es ja grundsätzlich egal sein, weil es ja quasi Arbeitsplätze sichert ;-) und das ist eigentlich auch gut.

So geschehen in der vergangenen Nachtschicht. Mitten in der Nacht, besagter Einsatz.

Manchmal überlege ich Urologe zu werden und dann so einen ambulanten (fahrenden) Notfalldienst zu gründen, kann man bestimmt Geld mit verdienen. :-D :-)

Was soll ich euch noch sagen?! Ansonsten war die Nachtschicht wie erwartet. 3 Fahrten nach Mitternacht, ein paar davor und der letzte Einsatz zog sich durch die Reanimation etwas in den Feierabend hinein.

So jetzt erstmal was essen und dann weiterschlafen, so bis heute Nachmittag..dann geht s wieder los. :-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *