In Bayern spitzt sich derzeit zu, was lange auf den Näglen brennt: die Situation der Hausärzte. Die für Januar geplante Ausstiegs-Entscheidung wurde auf den 22.12.10 vorgezogen. Grund war eine Eskalation der AOK, die androhte, die bestehenden Hausarztverträge einseitig auf Mitte Januar zu kündigen, so man nicht das Ausstiegsszenario abblase. Der Bayerische Hausärztverband hat daraufhin die […]
Related Posts
Weltkrebstag 2010
Anlässlich des Weltkrebstages am 4. Februar erinnert die „Union Against Cancer“ (UICC) mit dem Slogan „Cancer can be prevented too“ an die weltweiten Präventionsprogramme. Hintergrund sind die weltweit wachsenden Neuerkrankungsraten: Jedes Jahr erhalten mehr als zwölf Millionen Menschen weltweit die Diagnose Krebs, 7,6 Millionen sterben an der Erkrankung. Somit ist Krebs die zweithäufigste Todesursache […]
Cholesterinsenker (Statine): Nutzen überwiegt mögliche Risiken und Nebenwirkungen
Cholesterinsenkende Medikamente, sogenannte Statine, können nachweislich das Risiko von Herzinfarkten und Schlaganfällen reduzieren. Sie gehören zu den am meisten verordneten Medikamenten – allein in Deutschland bekommen ca. 5 Mio. Menschen Statine verordnet. Dabei erhalten nicht nur bereits herzkranke Patienten die Medikamente, oftmals werden sie auch präventiv zur Vorbeugung von Arteriosklerose und Behandlung des Herz-Kreislauf Risikofaktors […]
Der Artikel Cholesterinsenker (Statine): Nutzen überwiegt mögliche Risiken und Nebenwirkungen stammt von Blog der praxis westend Berlin.
Wahnsinnswoche 2022:44
In dieser Woche 98 Patientenkontakte und 7 Terminausfälle.
Sie erreichen mich telefonisch am Montag und am Donnerstag zwischen 14:30 und 15 Uhr. Da ich keine Psychotherapie anbiete und in den nächsten 12-16 Wochen ausgebucht bin, bitte ich von Terminanfragen abzusehen.
Nur wenn Sie in Wuppertal wohnen, können Sie in dringenden Notfällen derzeit noch ohne Terminvereinbarung in die offene Sprechstunde kommen – bei anhaltender Überlastung behalte ich mir aber vor, diesen Service in den nächsten Wochen einzuschränken.
Krankenhäuser und Pflege erhalten acht Milliarden Euro zur Existenzsicherung. Schön. Die ambulante Versorgung sieht mal wieder keinen Cent – im Gegenteil: die zusätzlichen Leistungen in den Praxen werden mit den knappen Budgets verrechnet. Künftig werden Sie sich wohl ausschließlich zur stationsäquivalenten Behandlung im Krankenhausumfeld wiederfinden, wenn Sie mal Hilfe brauchen. Die knappe Kohle wird ohnehin anderswo verschleudert.
Our attachment styles give us a window into how we behave and what we believe in relationships.
Here’s a breakdown of attachment styles and the common beliefs that come with them??
— Dr. Nicole LePera (@Theholisticpsyc) November 3, 2022
Auch die letzte verbliebene Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe nimmt nicht mehr aktiv an der Testphase des E-Rezepts teil.
Soulfood: Billy Nomates – saboteur forcefield