So, bald ist es einen Monat her, dass ich meine neue Arbeitsstelle angetreten habe. Wie ihr noch wisst, habe ich ja am 01.02 bei einer mittelgroßen Feuerwehr im schönen Ruhrpott als Rettungsassistent angefangen. Ich habe euch von meinen ersten Schichten berichtet und wie zufrieden ich war…und auch noch bin.
Inzwischen kenne ich alle Kollegen des Brandschutzes, was beileibe nicht sooooo einfach ist, wenn der Rettungsdienst ein anderes Schichtmodell als der Brandschutz fährt. Die Kollegen sind allesamt super drauf und mit manchen habe ich den Eindruck, kann man auch noch nachts um halb drei Uhr Pferde stehlen…
Die Arbeit findet überwiegend im Rettungsdienst statt, vereinzelt darf man auf den KTW. Das ist eine super Lösung so, denn so kann man auch mal ein wenig in den Krankentransport schnuppern und es ab und zu lockerer angehen lassen.
Allerdings gibt es auch noch eine kleine Besonderheit, die es aber angeblich in vielen Rettungsdienstkreisen geben soll, die mich ein wenig stört: Die Krankenhäuser hier wünschen es, dass man ihnen jeden Patienten anmeldet. Und wenn sie sagen jeden, meinen sie es auch so…^^
Ziemlich unsinnig bei ständig besetzen Notaufnahmen, wenn ich jeden Pups dort anmelde…zumal, dass den Sinn von Voranmeldungen kaputt macht.
Aber egal, wenn sie es so wollen….
Also ich habe wieder echt Spass auf der Arbeit.