- Empfehle diesen Artikel bei Facebook
- Twittere diesen Artikel!
- Füge hinzu zu Google Reader
- Sende diesen Artikel einem Freund per Email
- Email this via Gmail
- Empfehle diesen Artikel bei del.icio.us
- Digg this!
- Clip this to Evernote
- Sende dies zu MySpace
- Sende dies zu Posterous
- Empfehle diesen Artikel bei Technorati
- Empfehle diesen Artikel bei Tumblr
- Füge hinzu zu Google Bookmarks
- Sende dies zu Identica
Related Posts
Löw raucht
Die Überraschung, als Joachim Löw im EM-Spiel gegen Portugal im Vip-Raum auf der Tribüne bleiben musste und mit einer Zigarette gefilmt wurde:
Purzelnde Rekorde
Im August, September und Oktober hat die globale Durchschnittstemperatur die bestehenden Höchstmarken überschritten. Auch in Deutschland gibt es neue Rekorde. Trotzdem: Wenn China, EU und USA jetzt ein Klimaabkommen schnüren, kann die globale Erwärmung noch unter der 2-Grad-Marke bleiben. So warm wie in diesem Jahr war der Zeitraum Januar bis Oktober in Deutschland noch nie, wie der Deutsche Wetterdienst kürzlich feststellte. Das Gleiche gilt auch für die mittlere globale Temperatur. Der Oktober war auf unserem Planeten der wärmste Oktober seit Beginn der Aufzeichnungen, der September gleichfalls der wärmste September, der August der wärmste August. Das Klimadatenzentrum der USA erwartet, dass 2014 das wärmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen wird, wenn der Rest des Jahres weiterhin so warm bleibt. Die global bislang wärmsten Jahre waren 2010 gefolgt von 2005. Rang NASA GISS NOAA NCDC HadCRUT4 Cowtan & Way 1. 2010 2010 2010 2010 2. 2005 2005 2005 2005 3. 2007 1998 1998 2007 Tabelle: Die wärmsten Jahre seit Beginn der Aufzeichnungen im 19. Jahrhundert in den verschiedenen Datensätzen der globalen oberflächennahen Temperatur.
Die Maut-Vignette soll Horstl heißen
Die Maut droht uns, weil sich die CSU nirgend sonst im Wahlkampf gegen die anderen Volksparteien differenzieren konnte. Nun wird die Maut wohl so lange eingeführt werden müssen, bis die CSU von ihrem eigenen Vorschlag abrückt. Alternativ könnte man die Einführung der Maut bis in die nächste Legislaturperiode verschleppen und die CSU somit zwingen, uns die Maut nochmals als Wahlversprechen zu servieren. Das hätte den Vorteil, dass sie nichts Neues versprechen kann, so dass wir von einem neuerlichen Segen verschont… weiter